Tischtennis: Doppel sind ein dickes Plus

am . Veröffentlicht in 2010

Timo Ziener stand im Einzel wie auch im Doppel seinen Mann beim SV Mörlenbach. Bild: Archiv

Mörlenbach. Nach einer zufrieden- stellenden Vorrunde hat der SV Mörlenbach in einer starken Rückserie alle Zweifel am Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga Südwest beseitigt. Mit nur einem Zähler Vorsprung auf den vierten Abstiegsplatz war das Team in die entscheidende zweite Halbserie gestartet. Hier wurde mit 12:10 Zählern ein positives Punktekonto erspielt, was letztlich komfortabel fünf Zähler Vorsprung auf den letzten Abstiegsplatz zur Folge hatte. Mit einer Gesamtbilanz von 21:23 Punkten platzierte sich das Team auf einem vor Saisonbeginn kaum für möglich gehaltenen fünften Platz. Hinter dem TTC Lampertheim und den drei überragenden Mannschaften aus Obertshausen, Hochheim und Nieder- Roden, die den Aufsteiger unter sich ausmachten, wurde eine optimale Platzierung erreicht.

Timo Ziener schaffte nahtlos den Sprung von der Jugend in die Oberliga, eine Leistung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist. Er zeigte sich nicht nur gegen junge Gegner von seiner beste Seite, sondern hielt auch einige Routiniers nieder, was die Abgeklärtheit und Nervenstärke des Eigengewächses zeigt. Im dritten Paarkreuz erreichte er ein fast ausgeglichenes Resultat von 7:8 Siegen. Die Neuzugänge Eric Immel und Marc Saussele fügten sich gut in die Mannschaft ein.
Immel hatte im Spitzenpaarkreuz einen schweren Stand, doch mit einem Resultat von 7:14 gegen die Besten der Klasse kann man durchaus zufrieden sein. Saussele fand sich im Verlauf der Runde immer besser zurecht und wurde in der Mitte zu einem wertvollen Punktesammler (9:9). Kevin Lorenz spielte seine erfolgreichste Runde in Mörlenbach. An Position drei erzielte er mit 16:4 Siegen ein überragendes Ergebnis. Dies bringt ihm einen ausgezeichneten sechsten Platz in der Bestenliste ein. Vaclav Frydrych war immer zur Stelle, wenn es wichtig war, und dies war häufig der Fall. Im Spitzenpaarkreuz zählte er mit einer Bilanz von 15:7 erneut zu den besten Spielern der Liga. Bei Manuel Metzger (Position sechs) wechselten sich Höhen und Tiefen ab (5:11). Zu einem dicken Plus für die Mannschaft entwickelten sich die Doppel. So stellen Frydrych/Metzger mit einer Bilanz von 9:4 das drittbeste Doppel der Klasse. Das Ergebnis von Immel/Lorenz (5:6) ist ebenfalls sehr gut zu bewerten, denn die Kombination musste sich stets mit dem gegnerischen Doppel Nummer eins auseinandersetzen. Dritter Pluspunkt waren Saussele/Ziener (5:4). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.