Tischtennis: Immerhin drei Punkte

am . Veröffentlicht in 2010

Glänzend aufgelegt war der Mörlenbacher Kevin Lorenz, der ein Einzel dominierte.

Obertshausen. Recht ordentlich zog sich der SV Mörlenbach beim kommenden Meister der Tischtennis-Oberliga aus der Affäre.

Zwar gab es bei der TG Obertshausen die erwartete Niederlage, doch beim 3:9 leistete der SV erhebliche Gegenwehr. Bei drei Fünfsatzniederlagen war sicherlich noch der ein oder andere Gegenzähler möglich gewesen, aber unter dem Strich war man mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis zufrieden. Die ohne Marc Sausselle angetretene Mannschaft scheint für das kommende Wochenende, wo beim Doppelspieltag wohl die Entscheidung im Abstiegskampf fällt, gerüstet zu sein. Zu Beginn zeigte die Kombination Immel/Lorenz gegen das Spitzendoppel Jadczayk/J. Wang eine beeindruckende Leistung, die jedoch nicht belohnt wurde. Am Ende unterlag das SV-Duo mit 9:11 im Entscheidungssatz. Frydrych/Metzger gelang es, gegen das Duo Wang einen 1:2-Rückstand in einen Fünfsatzerfolg umzuwandeln. Ziener/Fraas verloren die beiden ersten Sätze denkbar knapp mit 16:18 und 10:12.
Im dritten Durchgang fehlte beim 8:11 erneut das Glück. Eric Immel hielt gegen Jadzyk in den beiden ersten Sätzen die Partie offen (10:12 und 9:11), doch die Moral hatte wohl etwas gelitten und der dritte Satz wurde 6:11 verloren. Valclav Frydrych brillierte beim 3:0 gegen J. Wang und ließ seinen Kontrahenten nicht zu seinen gefährlichen Angriffsaktionen kommen. Timo Ziener überzeugte gegen Hao Wang und führte mit 2:1. Der Obertshausener konnte das Blatt jedoch noch wenden. Ein glänzend aufgelegter Kevin Lorenz ließ seinen Kontrahenten nie zur Entfaltung kommen und bestimmte beim Dreisatzerfolg klar das Geschehen. Eine gute Partie zeigte auch Ersatzmann Klaus Fraas, der sich nach Kräften gegen die Niederlage stemmte. Im fünften Satz konnte er das 8:11 gegen S. Wang allerdings nicht verhindern. Manuel Metzger war gegen Dragicevic chancenlos. Im Spitzeneinzel musste sich Frydrych gegen Jadczyk in vier Durchgängen beugen. Mit dem gleichen Resultat hatte Immel gegen J. Wang das Nachsehen. Lorenz verlor in einem umkämpften Match gegen Hao Wang schließlich mit 1:3. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.