Tischtennis: SV lässt einen Punkt liegen

am . Veröffentlicht in 2010

Staffel. "Zwei Punkte hätten uns gut getan, aber einer ist besser als keiner, trotzdem ist es doch eher ein Punktverlust", so SV-Abteilungsleiter Karl Helmling nach dem Mörlenbacher 8:8 " beim TTC Staffel.

Beim bislang punktlosen Tabellenletzten der Tischtennis-Oberliga hat der SV Mörlenbach einen Zähler liegen lassen. Es war ein gefährliches Spiel für den SV.
Die Gastgeber, nach einer frustrierend verlaufenen Vorrunde abgeschlagen, hatten nichts zu verlieren und spielten munter drauf los. In der total unterkühlten Spielhalle wurde das SV-Team auch gleich kalt erwischt. Alle drei Doppel wurden verloren. Ein Glück, dass das Spitzenpaarkreuz die Nerven behielt und zurückschlug. Vaclav Frydrych diktierte klar in drei Sätzen das Geschehen. Eric Immel zeigte sich gegen den starken Knossalla von seiner besten Seite und siegte in vier Durchgängen. Eine klasse Vorstellung zeigte auch Marc Saussele gegen Tamoschus. Mit 12:10 und zweimal 11:9 stellte er den verdienten Sieger. Nachdem Kevin Lorenz mit einem Viersatzerfolg seine Mannschaft erstmals in Führung brachte, schien sich die Wende anzubahnen. Diese wäre auch fast gekommen, doch im hinteren Paarkreuz mussten zwei unglückliche Niederlagen hingenommen werden. Manuel Metzger und Timo Ziener verloren in den entscheidenden Sätzen mit 8:11 bzw. 9:11, wobei der grippegeschwächte Youngster bereits mit 2:0 in Führung lag. Den zweiten Durchgang eröffnete Vaclav Frydrych so, wie er den ersten begonnen hatte: 3:0. Immel konnte zum gleichen Zeitpunkt ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer reißen. Nach 0:2 punktete er noch in fünf Durchgängen. Kevin Lorenz zog in vier Sätzen den Kürzeren. Dafür war Marc Saussele (Bild) beim Fünfsatzsieg wieder in Bestform. In dieser Verfassung kann der Neuzugang in der Rückserie noch zu einem entscheidenden Spieler werden. Deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben Ziener und Metzger (jeweils 0:3).
Immel/Lorenz konnten dann wenigstens mit einem Dreisatzsieg noch den Teilerfolg sichern. Am Samstag kommt es zu Hause zum Derby gegen TTC Lampertheim. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.