Tischtennis: Forsches Auftreten von Ziener/Rauch

am . Veröffentlicht in 2010

Hochheim. Ohne Leistungsträger Kevin Lorenz bezog der SV Mörlenbach bei der Spvgg Hochheim eine 1:9-Niederlage in der Tischtennis-Oberliga, die jedoch nicht weh tut, da sie einkalkuliert war und zwei Niederlagen des Mitabstiegskonkurrenten Darmstadt der Mannschaft sicherlich in die Karten gespielt haben.

Die Mannschaft ging nach Spielende schnell zur Tagesordnung über, die da heißt:
Alle Blicke sind auf das wichtige Spiel am kommenden Samstag gegen den Viertletzten aus Biebrich gerichtet. Der Tabellendritte, der den Aufstieg realistischerweise nicht mehr schaffen kann, spielte voll konzentriert und ließ so nur den Ehrenpunkt zu. Für diesen zeichnete sich Manuel Metzger verantwortlich. Dem zuletzt gebeutelten Linkshänder wird dies Auftrieb geben. Ihm wäre an der Seite von Vaclav Frydrych beinahe ein weiterer Sieg geglückt. Die Paarung unterlag jedoch im entscheidenden Satz mit 10:12. Für Furore sorgten die beiden Youngsters Timo Ziener und David Rauch, der für Kevin Lorenz eingesetzt wurde.
Die beiden Jugendlichen hätten fast den etablierten Renkewitz/Richter ein Schnippchen geschlagen. Nach zwei klar verlorenen Sätzen legten sie die Hemmungen ab und siegten in den beiden folgenden Durchgängen mit 14:12 und 11:9. Der Mut und das forsche Auftreten der beiden Jugendlichen wurde nicht honoriert: 12:14 hieß es im Entscheidungssatz. Eine Topleistung zeigte Eric Immel im ersten Einzel. Gegen den höherklassig erfahrenen Gehm führte er mit 2:0. Nach Satzverlust zog er im vierten Durchgang mit 9:11 den Kürzeren. Die Leistung des Neu- Mörlenbachers wurde aber auch im Entscheidungssatz nicht honoriert. Mit 10:12 hatte er das Nachsehen. Vaclav Frydrych musste auch die Stärke des Hochheimer Spitzenpaarkreuzes anerkennen. Im mittleren Paarkreuz verlor Timo Ziener zwar mit 0:3, hielt aber jeweils gut mit. Saussele war bei seiner Dreisatzniederlage chancenlos. David Rauch zog sich trotz seiner Dreisatzniederlage gegen den erfahrenen Richter achtbar aus der Affäre. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.