Volleyball: Lob für Vater und Sohn

am . Veröffentlicht in 2010

Griesheim. Gelungener Rückrundenstart für die Volleyballer des SV Mörlenbach. Beim TuS Griesheim setzten sich die Mannen von Hendrik Dietz letztlich ungefährdet mit 3:1 durch. Der Spielertrainer hatte zum ersten Spiel im neuen Jahr die Stammformation stark verjüngt.

Hessenkaderspieler Björn Vollmer übernahm die Rolle als Zuspieler von Dietz und David Rauch den Part des Libero. Diesen hatte seither Vater Klaus Fraas inne, der in Griesheim von der Bank kam. Tags zuvor standen Vater und Sohn gemeinsam für den SV in Fürth an den Platten und hatten da schon ihren Teil zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen. Youngster David erledigte seinen Part in hervorragender Weise und bekam ein Sonderlob des Coaches. Insgesamt umfasste das Team zwölf Spieler - damit könnte man zwei Mannschaften bestücken. Mit 25:22 sicherte sich der SV den ersten Durchgang. Konzentriert wurde der zweite Satz angegangen. Gerade in der Annahme waren große Fortschritte erkennbar und auch das Aufbauspiel klappte besser. Folge war ein 25:18-Sieg. Im dritten Durchgang verlor der SV, wie schon häufig in der Vorrunde, ihre Linie. Vielleicht lag es an den vielen Wechseln. Griesheim verkürzte mit 21:15 auf 1:2. Beeindruckt davon, lief es im vierten Durchgang nicht nach Wunsch und Griesheim lag von Beginn an in Führung. Erst durch die Einwechslung von Spielertrainer Dietz kam die Wende. Mit 25:19 wurde der vierte Satz gewonnen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.