Fußball: Lindenfelser Abwehrriegel hält Stand

am . Veröffentlicht in 2009

Enge Deckung: Mit einem insgesamt leistungsgerechten 0:0-Unentschieden trennten sich der SV Mörlenbach (weiße Trikots) und der SV Lindenfels. Die Punkteteilung bedeutete für die Gastgeber einen kleinen Rückschlag im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga B. Bild: Kopetzky

Mörlenbach. Das Abwehrbollwerk des SV Lindenfels hielt bis zum Schluss. Der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga B, SV Mörlenbach, musste sich im Aufstiegsrennen mit einem torlosen Unentschieden zu frieden geben.

Daniel Jäger hatte die beiden einzigen nennenswerten Torchancen für den Gastgeber, und diese auch erst in Halbzeit zwei. Zunächst erlief er sich einen weiten Ball und verpasste knapp aus acht Meter frei vorm Tor (65.) die Führung, und auch sein Versuch Nummer zwei verfehlte das Gehäuse nur um wenige Zentimeter, nachdem er sich durch die Abwehr des SV Lindenfels durchgetankt hatte.

Zu diesem Zeitpunkt konnten die Blau-Weißen froh sein, nicht durch einen der Gästekonter in Rückstand geraten zu sein. Denn kurz vor der Pause profitierte der Lindenfelser Stürmer Bandiramonte von einem Ballverlust im Aufbauspiel des SV. Mutterseelenalleine tauchte er vor dem Tor von Chris Jakob auf. Der hielt mit einem Reflex den Schuss und rettete das Unentschieden in die Pause. Lindenfels hatte bereits in der 25. Minute Pech als ein Freistoß von Schröder lediglich die Querlatte traf.

Am Ende der Partie trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 0:0. Gegen die massive Verteidigung der immer auf Konter lauernden Kurstädter zeigte sich der SV Mörlenbach im Spielaufbau nicht spritzig genug - ein leichter Rückschlag im Aufstiegskampf für den SVM. SV Mörlenbach: C. Jakob, Helferich, T.Pfeifer, D. Pfeifer (83. Verbraken), Bernauer, Jäger, Kusci , Ende, Cin (53. Barth), M. Jakob, Kisgin. SV Lindenfels: Rühl, Adler, M. Höly, P. Höly (75. Blessing), Schröder (78. Haller), A. Höly, Meister, Rettig, Taube, Kasolar, Bandieramonte. Tore: keine. uf

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.