Fußball: Gute Basis fürs Saisonfinale schaffen

am . Veröffentlicht in 2009

Luftkampf: Der Lindenfelser Stefan Taube (links) und Mörlenbachs Simon Bernauer im Duell um den Ball. Nach dem 0:0 gegen den SVL will der SV Mörlenbach im heutigen Spiel bei der SG Riedrode II seinen Vorsprung auf die Verfolger in der B-Liga ausbauen. Bild: Kopetzky


Mörlenbach. In einer vorgezogenen Partie des 30. Spieltags der Fußball-Kreisliga B empfängt die SG Riedrode II den Tabellenzweiten, den SV Mörlenbach, bereits am heutigen Dienstag (19.30 Uhr). Nach dem Unentschieden vom Wochenende gegen den SV Lindenfels kann das Team aus dem Weschnitztal jetzt vorlegen und seinen Vier-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auf den Dritten, den VfR Fehlheim II, fünf Spieltage vor dem Saisonende ausbauen.

SG sechs Spiele ohne Niederlage

Leicht wird das allerdings nicht: Sechs Spiele in Folge ist die SG Riedrode II nun schon ohne Niederlage, hat zuletzt beim VfR Bürstadt II einen Punkt entführt und sich mit dieser Serie endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Den Höhenflug des Tabellenvierzehnten, der nun unbeschwert aufspielen kann, gilt es für die Truppe von Daniel Pfeifer zu beenden, um das eigene Saisonziel zu erreichen: Die Verteidigung des zweiten direkten Aufstiegsplatzes in die Kreisliga A.

Das Spiel in Riedrode ist Auftakt des Schlussprogramms des SV Mörlenbach, der in diesen nächsten drei Partien gegen Teams aus dem unteren Teil der Tabelle antreten wird, dabei zweimal auf heimischen Boden, bevor am Ende mit dem FV Biblis und der SG Hüttenfeld noch zwei schwere Brocken warten. "Wir wollen gegen die SG unbedingt gewinnen und auch in den Heimspielen gegen den VfR Bürstadt II und den SV Reichenbach erfolgreich sein", sagt SV-Spielertrainer Daniel Pfeifer, der das Unentschieden gegen den SV Lindenfels nicht überbewerten will: "Das war eine Partie, in der nach vorne einfach nichts gelaufen ist, das kommt auch mal vor."

Ein Sieg gegen die SG ist für seine Elf vor allem daher wichtig, "da wir uns so eine gesunde Basis für die Schlussphase der Saison schaffen können". Eine neue Situation ist die erhoffte, aber dann doch überraschende Führungsposition in der Tabelle für sein junges Team, von daher gilt es, den Vorsprung auf das Verfolgerfeld so gut wie möglich auszubauen.

Kompletter Kader zur Verfügung

Für dieses Vorhaben hat Pfeifer in der Verteidigung und im Mittelfeld den kompletten Kader zur Verfügung, zu dem heute auch wieder Damian Adamek stoßen wird. Der Sturm des SV befindet sich im Umbruch: Marvin Beck und Sven Otto stehen dort nicht zur Verfügung, als viel versprechender Ersatz hat sich Volkan Cin empfohlen, der bereits zwei Treffer für den SV Mörlenbach erzielte. uf

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.