Tischtennis: Hasieber/Reichert siegen im fünften Satz

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbachs Nachwuchshoffnung Timo Ziener spielte gegen Fürth stark. Bild: Arnold

Mörlenbach. In einem packenden Derby behielt der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Bezirksliga knapp mit 9:7 die Oberhand gegen den SV Fürth und baute seine Siegesserie in der Rückrunde weiter aus. Mit einer Bilanz von 21:17 Punkten wurde sogar der Anschluss zum ersten Tabellendrittel (Platz vier) hergestellt. Die Fürther hingegen bleiben dagegen weiterhin stark abstiegsgefährdet.

Die Fürther hatten einen guten Start. Stark/Wolk unterlagen zwar gegen Hasieber/Reichert 0:3, doch M. Brenneis/Oberle setzten sich 3:0 gegen Gawlowski/Rauch durch, woraufhin T. und S. Kosbab ihre schon beinahe verlorene Partie gegen Albert/Ziener dank einer kämpferisch starken Leistung noch für sich entschieden. T. Kosbab unterlag im ersten Einzel gegen Hasieber in vier Sätzen, doch M. Brenneis überzeugte bei seinem Dreisatzsieg über Reichert. Wolk erhöhte durch sein 3:1 gegen Abwehrspieler Gawlowski auf 4:2; danach jedoch waren die Gastgeber am Drücker: Stark unterlag Albert unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, S. Kosbab verlor gegen Rauch deutlich in drei Sätzen, und auch Oberle musste sich dem überzeugenden Mörlenbacher Nachwuchsspieler Ziener 0:3 geschlagen geben. Schließlich unterlag M. Brenneis gegen Hasieber in vier Sätzen. Doch noch gab Fürth sich nicht geschlagen: T. Kosbab wusste bei seinem 3:0 über Reichert zu überzeugen, und auch Stark bezwang Gawlowski ohne Satzverlust zum 6:6-Ausgleich, da er von diesen beiden Abwehrspielern über die deutlich bessere Offensive verfügt. Die knappe Fünfsatzniederlage von Wolk gegen Albert glich Oberle durch seinen souveränen Dreisatzsieg über Rauch aus. Beim Stand von 7:7 jedoch kam S. Kosbab gegen Ziener nicht über einen Satzgewinn hinaus. Im Schlussdoppel glichen M. Brenneis/Oberle gegen Hasieber/Reichert zwar einen 0:2-Rückstand aus, mussten sich im Entscheidungssatz jedoch knapp geschlagen geben.

Seidler spielt ausgezeichnet

Kriftel. Der SV Mörlenbach bleibt im Kampf um den dritten Platz in der Tischtennis-Oberliga im Rennen. Bei der stark abstiegsgefährdeten TuS Kriftel gab es die erwartete schwere Auseinandersetzung, die mit einem knappen 9:7-Sieg endete.

Das SV-Team konnte sich dabei auf ein überzeugendes Spitzenpaarkreuz verlassen, das fast die Hälfte der Zähler zum Gesamtsieg beisteuerte. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ Marc Seidler. Er behielt gegen die Nummer eins in vier Sätzen die Oberhand und ließ im zweiten Durchgang den Tschechen Stusek beim 11:2, 11:8 und 11:7 keine Chance. Vaclav Frydrych traf im ersten Match auf seinen Landsmann Stusek, wo er sich sehr schwer tat und nach fünf umkämpften Sätzen den Sieger stellen konnte. Der Viersatzerfolg im zweiten Match war auch eine knifflige Angelegenheit, denn die drei Satzgewinne waren mit zweimal 11:9 und 12:10 sehr knapp. Im mittleren Paarkreuz verlor Kevin Lorenz im ersten Durchgang gegen den Penholder-Spieler Tedjasukmana nach 2:1-Führung. Nach seiner Verletzungspause war Manuel Metzger wieder mit von der Partie, der trotz Trainingsrückstandes eine überzeugende Vorstellung zeigte. Er verlor in der Mitte beide Einzel in fünf Sätzen. Für Heinz Nowicki war mehr als ein Sieg drin. Das erste Einzel verlor er nach 2:1-Führung unglücklich in fünf Durchgängen. Besser machte er es im zweiten Durchgang, wo er in drei Sätzen siegte. Für den verhinderten Klaus Fraas stand Karl Helmling an den Tischen, der jedoch chancenlos war. Gegen das Krifteler Spitzendoppel zeigten Frydrych/Lorenz eine Klassepartie, die sie verdient in fünf Sätzen gewannen. Seidler/Nowicki, die beim Stande von 8:7 den Erfolg perfekt machten, waren eingangs beim 3:0-Sieg klar Spiel bestimmend. Der SV Mörlenbach scheint für das Duell am Sonntag gegen den Titelaspiranten Ober-Erlenbach bestens gerüstet. Rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.