Tischtennis: Zweite beweist Sportsgeist und holt ein Unentschieden

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbach. Für die zweite Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach lief es gegen den TV Bürgstadt nicht nach Wunsch, am Ende unterlag sie mit 5:9 Punkten.

Zwar wurden zu Beginn zwei Doppel, Hasieber/Reichert und Rauch/Spönlein, gewonnen, doch in den Einzeln waren die Gäste überlegen. Die ersten drei Einzel verloren Robin Hasieber, Werner Reichert und Norbert Albert. Während Axel Hemptinne mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt, musste sich Tobias Rauch mit dem gleichen Resultat beugen. Der für Franz Gawlowski eingesetzte Ralph Spönlein wurde für seine gute Leistung mit einem 11:7-Sieg im fünften Satz belohnt. Zu Beginn des zweiten Durchganges brachte Robin Hasieber sein Spiel trotz 2:0-Führung nicht durch. Besser machte es Werner Reichert, der in vier Durchgängen die Oberhand behielt. Norbert Albert und Axel Hemptinne verloren danach klar und nach der erneuten Fünfsatzniederlage von Tobias Rauch war die Partie entschieden. SG 03 Mitlechtern I - SVM II 8:8: Nur einen Tag nach dem Bürstädter Spiel erkämpfte sich die Zweite in Mitlechtern einen Teilerfolg. Die Mannschaft bewies Sportsgeist gegenüber dem Mitabstiegskonkurrenten aus Fürth und gab keinen Zähler verloren. Herausragend auf Mörlenbacher Seite war Robin Hasieber, der in dieser Verfassung kaum zu schlagen ist. Er setzte sich gegen die beiden Spitzenspieler Puschner und Ripper durch. Eine klasse Vorstellung bot auch Tobias Rauch, der mit zwei Siegen gegen Arnold und Heumann seinen Teil zum Punktgewinn beitrug. Werner Reichert und Franz Gawlowski erfüllten mit jeweils einem Sieg ihr Soll. Stark das Doppel Hasieber/Reichert, das sowohl zu Beginn punktete als auch beim Stande von 7:8 den Teilerfolg perfekt machte. SVM IV - TSK Rimbach IV 1:9: Die als Absteiger schon seit einiger Zeit feststehende vierte Mannschaft war gegen den Tabellenvierten ohne Chance. Der Ehrenpunkt gelang schon im ersten Spiel Wilhelm-Legner/Steiner knapp im fünften Satz mit 14:12. Richard Steiner verpasste gegen die gegnerische Nummer eins den zweiten Punkt. Das Kuriose dabei: Alle Sätze endeten mit 11:9. SVM V - SG Vöckelsbach II 9:3: Deutliche Revanche nahm die fünfte Mannschaft für die erlittene Vorrundenniederlage. Drei Doppelsiegen von Schneider/Neis, Dapper/Schumacher und Schork/Falk folgten Einzelerfolge von Wolfhard Schneider, Joachim Dapper, Lothar Schork, Steffen Schumacher und Heiko Falk zum 8:1. Joachim Dapper sorgte gegen den ehemaligen Mörlenbacher Köbler für den Gesamterfolg. Die Punkte für die SG Vöckelsbach verbuchten Majewski (2) und Helfrich. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.