Volleyball: Direktaufstieg in der ersten Saison verpasst

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2009

Auch wenn sie den Direktaufstieg knapp verpassten, können die Volleyballer des SV Mörlenbach mit ihrer Premierensaison hochzufrieden sein. Als Tabellendritter besteht auch noch die Möglichkeit, über die Relegation den Sprung nach oben zu schaffen. Bild: hofmann

Mörlenbach. Mit einer 1:3-Niederlage gegen Dornheim schlossen die Volleyballer des SV Mörlenbach ihre erste Saison ab. Die Ausgangssituation vor der Partie war klar: Pfung-stadt muss gegen Dornheim verlieren und der SVM anschließend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Pfungstadt gewinnen. Nur in diesem Fall würden die Mörlenbacher auf Anhieb direkt aufsteigen. Zunächst lief auch alles nach Plan für die Dietz- Truppe. Dornheim setzte sich in einem sehr spannenden und knappen Spiel gegen den TSV Pfungstadt mit 3:1-Sätzen durch. Jetzt war man sich seitens Mörlenbach bewusst, dass man aus eigener Hand noch Einfluss auf die Entscheidung nehmen kann. Die zwölfköpfige Mannschaft zeigte gemeinsam mit vielen mitgereisten Fans mit ihren Trommeln und dem schnellen Kombinationsspiel auf dem Feld die erhoffte und gewohnte Power. Mit 25:18 ging der erste Satz an den SVM. Der Aufstieg war jetzt nur noch zwei Sätze entfernt.

Dornheim zu abgeklärt

Aber die erfahrene Dornheimer Mannschaft wurde im Spielverlauf immer stärker und machte dementsprechend fast keine Fehler mehr. Der zweite Satz wurde mit 22:25 denkbar knapp für den VC Dornheim entschieden. Danach verzweifelte das unerfahrene SVM-Team zunehmend an der Dornheimer Sicherheit. Die Angriffsschläge wurden immer wieder abgewehrt oder direkt am Netz geblockt.
Kurz vor der Ziellinie kam die junge Mörlenbacher Mannschaft doch noch ins Straucheln. So fand das SVM-Team keine Antwort mehr und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer überragenden ersten Saison äußerte sich Abteilungsleiter Tobias Rauch nach dem Spiel sehr zufrieden über Trainer Hendrik Dietz, der eine starke Mannschaft formte und über den nicht zu erwartenden dritten Tabellenplatz, der mit etwas Glück noch das Ticket für die Relegation löst und einen Aufstieg immer noch möglich macht.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.