Leichtathletik: Läufer nutzen Heimvorteil

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2009

Die Schüler des SV Mörlenbach konnten bei den Kreis-Crossmeisterschaften, die rund ums Weschnitztalstadion ausgetragen wurden, Akzente setzen.

Mörlenbach. Bei den Kreis-Crossmeisterschaften hatten die Nachwuchsläufer Heimvorteil und konnten diesen auch zu guten Resultaten nutzen. Die Mädchen der Altersklassen 8 bis einschließlich elf Jahre waren in der erste Startergruppe querfeldein auf dem Stadiongelände unterwegs. Die Streckenlänge war rund 1100 Meter und zudem schwierig zu laufen, weil der Boden gefroren war und so einige Unebenheiten lauerten.

Die schnellste Zeit der Mörlenbacher Mädchen lief Julia Bauer und holte sich mit 5:04 Minuten den 4. Platz. Bei der W10 wurde Alina Kähler Fünfte (5:11 Min.). Dritte wurde Nastasia Worch (W8/5:38 Min.). Bei den Jungs lief Tim Hartmann in der Gruppe der bis Achtjährigen auf den 2. Rang (5:03 Min.). Dominik Gruber erlief den 6. Platz. Bei den Neunjährigen kam Marcel Strelow auf den 3. Platz in (4:57 Min.), dahinter folgten Steven Engel (6.) und Timur Köklü (7.). Strelow, Hartmann, Engel erzielten mit diesem Ergebnis den 2. Mannschaftsplatz.

Ganz eng ging es bei den Elfjährigen zu. So kamen Sebastian Jauernig (6./4:55 Min.) und Tim Pfeffer (4:58 Min.) fast zeitgleich ins Ziel. Noah Grüber machte das Trio mit dem 9. Rang komplett. Damit belegte die Mannschaft den dritten Platz. Für Jan Giegrich in der M 15 galt es diese Runde zweimal zu durchlaufen, für einen Sprinter eine harte Probe. Mit seinem 7. Platz war er sehr zufrieden. Der zwölfjährige Sem Swinke hatte eine große Runde mit 1800 m zu laufen. Sein erster Start brachte Platz drei (7:09 Min.).

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.