Tischtennis: Werner Reichert "knackt" Spiel

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2009

Sorgte für die Wende: Werner Reichert wandelte einen 0:2-Rückstand in einen Fünf-Satz-Sieg um. Der SV Mörlenbach II gewann gegen den Dritten Ober-Hainbrunn. Bild: Archiv

Mörlenbach. Ein 9:6-Heimsieg gegen den SV Ober-Hainbrunn, der nicht unbedingt eingeplant war, bringt die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach im Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksliga voran. Dank einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch einwandfreien Leistung wurde der Tabellendritte bezwungen. Hätte zu Beginn das Spitzendoppel Hasieber/Reichert eine 2:0 Führung nicht aus der Hand gegeben, wäre die Partie entspannter für das SV-Team gelaufen, denn sowohl Gawlowski/Rauch als auch Hemptinne/Albert kamen zu klaren Dreisatzsiegen.

Robin Hasieber und Werner Reichert verloren die beiden ersten Einzel zur erstmaligen Gästeführung. Den Spielverlust von Norbert Albert glich Franz Gawlowski aus. Ein verbesserter Tobias Rauch und Axel Hemptinne brachten mit 3:0-Erfolgen ihr Team wieder in Führung. Nachdem Robin Hasieber auch sein zweites Einzel verloren hatte, war das Spiel von Werner Reichert wohl der "Knackpunkt". Der Routinier wandelte einen 0:2-Rückstand noch in einen Erfolg um. Gawlowski lieferte sich ein umkämpftes Duell, in dem er mit 12:10, 9:11 und zweimal 10:12 das Nachsehen hatte. Albert kämpfte seinen Kontrahenten in vier Sätzen nieder. Das dritte Paarkreuz sorgte mit ihren zweiten Tagessiegen für die Entscheidung. Hemptinne und Rauch stellten in drei Sätzen den Sieger.

SV III - TV Bürstadt II 9:6: Erstmals in dieser Saison bot die SV-Dritte die Bestbesetzung auf und verließ damit auch zum ersten Mal in dieser Runde den Abstiegsplatz. Im Spitzenpaarkreuz kam Dieter Rauch zu seinem ersten Einsatz und setzte sich gegen die beiden Bürstädter Gliewe und Getrost durch. Weiterer Pluspunkt war der Einsatz des Jugendlichen David Rauch, der im hinteren Paarkreuz beide Spiele gewann. Pluspunkt Nummer drei das Mitwirken von Ralph Spönlein, der in der Rückrunde wieder für den SV am Ball ist. Auch er steuerte zwei Zähler bei. Bernd Ziener kam in der Mitte zum erhofften Punktgewinn. Der achte Einzelpunkt geht auf das Konto von Karl Helmling. In den Doppeln behielt zu Beginn die Formation Dieter Rauch/Spönlein die Oberhand.

SV IV - SV Hammelbach II 7:9: Nach einem 3:8-Rückstand kämpfte sich der SV auf 7:8 heran. In einem dramatischen Schlussdoppel zogen jedoch Klee/Weber mit 11:9, 8:11, 16:18 und 11:13 den Kürzeren. Eine Seltenheit das Ballergebnis: Mit 569:569 war die exakt gleich. Ein starkes drittes Paarkreuz hielt die Mannschaft bis zum Ende im Spiel. Heinz Weber und Joachim Dapper holten zusammen vier Zähler. Richard Steiner und Jürgen Klee punkteten jeweils einmal, ebenso das Doppel Klee/Weber.

SV V – SV Kirschhausen III 6:9: Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus. Der Tabellenvorletzte führte mit 5:2, doch im Zwischenspurt konnten die Gäste den Rückstand in eine 8:5 Führung umwandeln. Punkte: Weber/Dapper, Schneider/Neis, Heinz Weber, Franz Neis, Joachim Dapper, Lothar Schork. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.