Tischtennis: Timo Ziener steht für den Aufwärtstrend

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2009

Ein Händchen hat der SV Mörlenbach mit seinem Nachwuchs. Timo Ziener (vorn) und David Rauch halten auch gegen ältere Gegenspieler in der Hessenliga mit. Bild: Archiv

Mörlenbach. Als jüngstes Team in der höchsten Spielklasse Hessens sorgte die Tischtennis-Jugend des SV Mörlenbach einmal mehr für Furore. So hat man sicherlich nicht mit einem dritten Platz nach der Hinserie gerechnet. Die Jugendlichen wussten in ihren Spielen zu gefallen, aber besonders an Timo Ziener ist der stetige Aufwärtstrend festzumachen. Der junge Mörlenbacher setzt sich regelmäßig gegen die ältere Konkurrenz durch und weiß mit 13:5 Einzelpartien zu gefallen. Gegen diese starken Spieler im vorderen Paarkreuz konnte auch Christian Geyer viel entgegensetzen - mit 7:8 Spielen beendet er die Vorrunde. Ein sicherer Punktesammler war David Rauch im hinteren Paarkreuz mit 9:4. Thorben Zeitz zeigte als Jüngster in der Mannschaft ansprechende Leistungen und erspielte eine Bilanz von 4:7.

Der Mörlenbacher Nachwuchs scheint sogar noch ein zweites Aushängeschild zu bekommen. Mit der hochtalentierten ersten Schülermannschaft, die in ihrer ersten Runde auf Bezirksebene gleich den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter belegt, wird man auch in Zukunft viel zu erwarten haben. Die große Stärke dieses Teams ist die Kompaktheit- alle vier Akteure haben eine positive Bilanz und jeder ist für die Mannschaft wichtig. Mit Jan Reinig steht ein sehr starker Ersatzmann zur Verfügung, der in Zukunft nicht nur eine Alternative darstellen wird. Bilanzen: Jannik Rauch 7:6, Tim Möbius 7:5, Phil Köhler 5:4, Ruben Zeitz 6:3, Jan Reinig 3:0.

Spannend verlief die Vorrunde für die 1. Jugend in der 1. Kreisklasse. Gerade auf Mirco Schmeiß, der mit 12:0 Partien Spitzenspieler ist, konnte man bauen. Als Fünfter fehlen zum Tabellenzweiten lediglich zwei Zähler. Bilanzen: Maximilian Eckert 3:7, Kerstin Blachnik 7:5, Isabel Pappermann 2:8. Zufrieden darf die zweite Schülermannschaft mit dem 3. Platz sein. Jan Reinig verlor in 16 Einzelpartien nur einmal. Bilanzen: Kevin Unrath 3:14, Jonathan Kugler 8:6, Jonathan Fries 7:6. Als Tabellenletzter konnte die dritte Schülergarnitur die Erwartungen nicht erfüllen. Bilanzen: Jonas Schütz 4:7, Lukas Öhlenschläger 0:5, Jan Giegrich 2:6, Jonathan Fries 0:2, Marvin Gall 3:4. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.