Volleyball: In der dramatischen Schlussphase kippt das Spiel

am . Veröffentlicht in 2009

Emotionen pur: Die Volleyballer des SV Mörlenbach schwören sich noch einmal ein, doch alle Motivation half nicht, denn im Entscheidungssatz mussten sie sich beim TSV Pfungstadt doch noch geschlagen geben.

Volleyball: SV Mörlenbach gibt im Entscheidungssatz sicher geglaubten Sieg beim TSV Pfungstadt aus der Hand

Pfungstadt. Die Volleyballer des SV Mörlenbach zogen in einem dramatischen Spitzenspiel gegen den TSV Pfungstadt im Entscheidungssatz den Kürzeren und verloren in der Verlängerung einen sicher geglaubten Sieg. Schon vor dem Spiel hatte diese Partie für beide Mannschaften einen sehr hohen Stellenwert. Im Kampf um die Aufstiegsplätze waren sowohl der SV Mörlenbach als Zweiter in der Tabelle als auch der TSV Pfungstadt als Dritter unter Zugzwang. Das SVM-Team begann sehr engagiert und überraschte die noch unkonzentrierten Pfungstädter mit erstaunlich viel Elan. Der 25:17-Sieg im ersten Satz war vor allem an den beiden Außenangreifern Kevin Kessler und Michael Klieber festzumachen, die immer wieder nach Zuspiel von Hendrik Dietz am Pfungstädter Block vorbei ins Ziel trafen. Nach Gewinn des zweiten Satzes mit 25:16, bei dem der jüngste Libero der Liga, David Rauch (14), nahezu fehlerlos agierte und dadurch immer wieder kombinationsreiche Angriffe ermöglichte, deutete alles auf einen ungefährdeten Sieg hin. Das erfahrene Pfungstädter Team reagierte aber und stellte taktisch um. Diese Änderungen griffen schnell und das Spiel drehte sich in eine völlig neue Richtung. Beim 25:12 und 25:17 in den Sätzen drei und vier für den TSV Pfungstadt hatte der SVM keine Antwort mehr parat. Vor dem entscheidenden fünften Satz bildete das Mörlenbacher Team mit den mitgereisten Fans, die für viel Stimmung sorgten, nochmals einen großen Kreis und schwor sich auf die Endphase ein. Der Verlauf des Entscheidungssatzes war Sinnbild für das gesamte Spiel. Mit einer 9:1-Führung im Rücken gab es keinen in der Halle, der noch an eine Niederlage für Mörlenbach glaubte.

Gegner gibt nicht auf



Doch der Gegner drehte aus dem Nichts wieder auf und hatte nach einem 14:12-Vorsprung zwei Matchbälle. Die junge SVM-Truppe mobilisierte nochmals alle Kräfte und glich zum 14:14 aus. Das Spiel nahm jetzt dramatische Züge an. Über zwei Schnellangriffe von Tobias Rauch nach glänzendem Zuspiel von Hendrik Dietz erarbeitete sich das Team mit 15:14 und 16:15 zwei Matchbälle. Aber auch diese Chance nutzte man nicht entscheidend und am Ende siegte Pfungstadt nach zwei Stunden Spielzeit. Mit zwei Siegen aus vier Spielen ist der Start der Mörlenbacher in ihr Volleyball-Abenteuer geglückt und mit einer möglichen Siegesserie könnte das Kapitel Aufstieg im ersten Jahr noch nicht ganz abgeschlossen sein.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.