Tischtennis: "Punkte eben woanders holen"

am . Veröffentlicht in 2009

Bad Homburg. "Nun muss die Mannschaft die beiden Punkte eben woanders holen", sagte Abteilungsleiter Karl Helmling nach der 7:9-Niederlage des SV Mörlenbach in Bad Homburg.

Bei einem Konkurrenten, den man im Kampf um den Klassenerhalt der Tischtennis- Oberliga hinter sich lassen sollte, wurden zwei wertvolle Zähler liegen gelassen.
Helmling: "Es ist kein Beinbruch, in Bad Homburg kann man verlieren und der Blick wird nach vorne gerichtet auf das Heimspiel am Samstag gegen Hochheim." Die Begegnung begann mit zwei nicht berauschenden Doppelvorstellungen von Frydrych/Metzger und Immel/Saussele. Umso wichtiger war es, dass die erstmals zusammen agierenden Lorenz/Ziener mit 3:2 gewannen und so einen kompletten Fehlstart verhinderten. Ein "Ausrufezeichen" hätte im ersten Einzel Eric Immel (Bild) setzen können. Gegen Spitzenspieler Schlicht begann der Neu-Mörlenbacher nahezu fehlerlos und ließ seinem Kontrahenten in den beiden ersten Sätzen keinerlei Chance. Das Spiel drehte sich aber: 4:11, 9:11 und 5:11 hießen die Sätze drei bis fünf. Vaclav Frydrych dominierte die Partie gegen den langjährigen Bundesligaspieler Sommer nach Belieben. Er ließ in den drei Sätzen nur zwölf Gegenzähler zu. Kevin Lorenz zeigte sich gegen den Franzosen Barbotin von seiner besten Seite und behielt ohne Satzverlust die Oberhand. Danach folgten zwei Spiele, in denen das Spiel auch zugunsten des SV hätte kippen können. Marc Saussele zog gegen den Engländer Tyler in vier umkämpften Sätzen mit 9:11, 12:10, 10:12 und 9:11 den Kürzeren. Timo Ziener zeigte ebenfalls eine gute Partie, konnte die Fünfsatzniederlage jedoch nicht verhindern. Manuel Metzger verkürzte mit einem 3:2-Erfolg zur "Halbzeit" auf 4:5. Im Spitzentreffen zwischen Schlicht und Frydrych gab es am 3:1-Sieg des Mörlenbachers keine Zweifel. Eric Immel besiegte Routinier Sommer in vier Sätzen mit zweimal 11:9 und 12:10. Saussele verlor mit 1:3, dagegen hielt Kevin Lorenz den SV im Spiel. Mit 12:10 stellte er im vierten Durchgang den Sieger und sorgte damit erstmals für eine Führung. Manuel Metzger (1:3) musste den Ausgleich zulassen. Ziener verlor die Sätze drei und vier 12:14 und 10:12. Das Schlussdoppel Immel/Saussele verlor schließlich in vier Durchgängen. Rac

Trotz Niederlage nicht unzufrieden

Mörlenbach. Trotz der 1:6-Niederlage gegen den TTC Staffel durfte die erste Tischtennis-Schülergarnitur des SV Mörlenbach zufrieden sein.

Die jungen Mörlenbacher wussten vor dem Hessenliga-Spiel, dass Staffel als Titelmitfavorit gilt. Ein kämpferisches und spannendes Einzel bot Jan Reinig. Nach einem 1:2-Rückstand drehte er das Match mit 11:3 im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten. Schüler II - TV Bergen-Enkheim II 6:0: Nach diesem kampflosen Sieg - der Gegner trat nicht an - rangiert der SVM mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Rang vier. SV-Schüler III - TTC Gadernheim 1:6: Gegen gut aufgelegte Gäste hatte das unerfahrene SVM-Team spielerisch wenige Chancen. Dabei ist die Entwicklung des trainingsfleißigen Christian Reiners erfreulich. Der munter aufspielende Neuling holte mit 3:0 den Ehrenpunkt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.