Fußball: Trösel ersteht neu wie Phönix

am . Veröffentlicht in 2009

MÖRLENBACH. Zufrieden ist der neue Trainer der TG Jahn Trösel, Kurt Ziener, mit seinem Team. In seinem zweiten Spiel auf der Betreuerbank hat die TG Jahn den zweiten Sieg geholt, mit 2:0 beim SV Mörlenbach. "Völlig verdient", wie auch der Sprecher des SV Mörlenbach, Jürgen Ende einräumt.

Dagegen werden die Jungs vom SVM in der kommenden Woche "einen anderen Trainer kennenlernen", wie Daniel Pfeifer schon mal warnt: "Wir haben heute nicht das gespielt, was wir können, zu viele Fehler gemacht, zu viele Undiszipliniertheiten begangen. Wir waren zwar optisch überlegen, doch vorne hatten wir null Durchschlagskraft. Der Gegner kommt viermal vor unser Tor und macht zwei Kisten." - Inhaltlich stimmt er damit mit Kurt Ziener völlig überein. Das 0:1 darf sich Heiko Böhm mit einem verwandelten Strafstoß in der 23. Minute zuschreiben. Kai Oelschläger ist gefoult worden. Fünf Minuten vor Schluss nutzte Valentin Jöst einen Abwehrfehler, ging auf und davon und erzielte mit dem 2:0 aus TG-Jahn-Sicht die Entscheidung. "Da war das Spiel aber schon im Kopf abgehakt", wie Jürgen Ende die Stimmung im eigenen Lager beschreibt. Zehn Minuten zuvor hatte Florian Bergfeld (TG) den Torwart schon ausgespielt, aber zu lange gezögert.
Mörlenbach verbuchte dagegen einen Pfostenschuss von Daniel Jäger, zwei Kopfbälle in den ersten Minuten und einen Schuss von Ende. Jürgen Ende: "Die Mannschaft mit dem eindeutigen Siegeswillen hat heute gewonnen." SV Mörlenbach: Jakob; Heiko Helferich, Adamek, Tim Pfeifer, Bernauer, Hensel, Kusci (46. P. Verbraeken), Kizgin, Ende (65. Daniel Pfeifer), Pflästerer, D. Jäger. TG Jahn Trösel: Becker, Ruland, Nicklas, Jendrny, Böhm, Gastell, Arnold, A. Hahn, Oelschläger (60. Fl. Bergfeld), Valentin Jöst (87. Jochen Knapp), Mario Krauß.
Tore: 0:1 Heiko Böhm (23., Foulelfmeter), 0:2 Valentin Jöst (85.) Beste Spieler: -- / Valentin Jöst, Dominik Arnold, Mario Krauß. Schiedsrichter: Bardong (Worms) - Zuschauer: 150 mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.