Tischtennis: Immel zeigt bestes Spiel

am . Veröffentlicht in 2009

 

Ein Leckerbissen war wieder der Auftritt von Vaclav Frydrych, der dem Hochheimer Christopher Wilhelm die erste Saisonniederlage beibrachte. Der SV Mörlenbach holte gegen den Tabellenführer immerhin vier Punkte. Bild: Kopetzky

Mörlenbach. Gut aus der Affäre ziehen, lautete die Devise des SV Mörlenbach im Vorfeld des Treffens mit Spitzenreiter Spvgg Hochheim - und dies ist der Mannschaft durchaus gelungen. Zwar gab es in der Tischtennis- Oberliga die einkalkulierte Niederlagen, doch das 4:9 gegen den bis dato dominierenden Gast ist ein respektables Ergebnis für die um den Klassenerhalt kämpfende SV-Truppe.

Die Hochheimer hatten bislang erst zwei Spiele überhaupt abgegeben, die Mörlenbcher fügten diesem Konto vier weitere zu. Oberligatischtennis der Spitzenklasse wurde gleich in den beiden ersten Einzeln geboten. Vaclav Frydrych hatte es mit dem ungeschlagenen Christopher Wilhelm zu tun, dem er im ersten Satz mit 11:13 unterlegen war. Nach 11:7 entwickelte sich ein dramatischer dritter Satz, den "Waschek" mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Nach 2:2-Gleichstand wieder ein Krimi im Entscheidungssatz, den der Mörlenbacher zum umjubelten 13:11-Sieg verwertete. Eric Immel zeigte gegen den Zweitliga erfahrenen Spitzenspieler Gehm seine wohl beste Leistung im Mörlenbacher Trikot. Nur im zweiten Satz konnte sein Gegner ernsthaft Paroli bieten (9:11), während Immel in den anderen drei Durchgängen seinem Kontrahenten sein Spiel aufzwingen und sicher besiegen konnte. Die dritte herausragende Partie lieferte Kevin Lorenz in seinem zweiten Match gegen Weitz, ebenso noch ohne Niederlage. Der Linkshänder konnte nach 1:2-Rückstand im vierten Durchgang die drohende Niederlage mit einem 13:11 abwenden. Beflügelt von diesem Sieg entschied er den Entscheidungssatz mit 11:7 ebenfalls für sich.
Eine Doppelbegegnung der "besseren Sorte" bekamen die Zuschauer von Frydrych/Metzger zu sehen. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen entschied danach jede Formation einen Satz mit 12:10 für sich. Der entscheidende Durchgang verlief wiederum äußerst spannend: 11:9 hieß es am Ende für das SV-Duo. Manuel Metzger hätte es in seiner ersten Partie fast geschafft, den fünften Punkt zu erringen. Nach einer Klasseleistung hatte er nach 2:1-Führung den Sieg auf dem Schläger, verlor aber in der Verlängerung des vierten Satzes mit 10:12. Trotz heftiger Gegenwehr zog der Linkshänder auch im entscheidenden Satz den Kürzeren (8:11). In den anderen Partien konnten Mörlenbacher die Begegnungen zwar weitgehend offen halten, doch hier zeigten sich die Gästespieler überlegen. Nach einer zweiwöchigen Pause hat die Mannschaft am 25. Olktober Gelegenheit, auf eigenen Tischen gegen die DJK BW Münster, die bislang gut im Rennen liegt, ihr Punktekonto etwas aufzubessern. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.