Fußball: Trenkwald und Brabez haben es sehr eilig

am . Veröffentlicht in 2009

Abwehrrecke: Tim Pfeifer köpft den Ball aus der Gefahrenzone. Bild: Arnold

OBER-ABTSTEINACH. Ordentlich Dampf machte der FC Ober-Absteinach in den ersten 23 Minuten in der Partie gegen den SV Mörlenbach. Zu diesem Zeitpunkt führte der FCO bereits mit 3:1. Und dieser Vorsprung sollte dann auch letztendlich zum 3:2-Sieg reichen.

Es war das Duo Jörn Brabez/Sebastian Trenkwald, das so furios vorlegte, Sebastian Trenkwald erzielte alle drei Treffer. Für Trainer Sebastian Prasch war damit "die Konsolidierung nach dem 1:7-Debakel in Einhausen gelungen. Und nur darum ging es zunächst. Wir haben die erste Halbzeit das Spiel dominiert, in der zweiten Hälfte vielleicht zu wenig investiert. Der Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit war der Lohn für die Bemühungen des SV Mörlenbach".

Nicht viel anders sieht dies auch der Mörlenbacher Sprecher Jürgen Ende: "Ich will das nicht auf die Umstellung in unserer Abwehr schieben, dass das sehr gute Stürmerduo Trenkwald/Brabez in der ersten Phase des Spiels so frei walten konnte. Der Sieg des FCO ist verdient. In der zweiten Hälfte haben wir den druckvolleren Fußball gespielt. Und das sollte uns zuversichtlich machen, ohne Panik und in Ruhe weiter zu arbeiten." Bereits in der dritten Minute war Sebastian Trenkwald mit dem Kopf nach einer Ecke von Jörn Brabez zur Stelle. Das 2:0 erzielte er nach einem Anspiel von Brabez von links mit einem Schuss aus 15 Metern (10.). Dieser Reigen wurde zunächst durch das Gegentor von Sebastian Barth unterbrochen. Bei einer Flanke von Kevin Hensel stand er sträflich frei, wie der Beobachter Michael Döringer schilderte. Er köpfte aus fünf Metern ein (2:1/21.). Keine zwei Minuten später ließ sich wieder Trenkwald bejubeln. Brabez spielte zuvor exakt in den Lauf von Christoph Bergold und der legte für den Torschützen zu einem Schuss aus neun Metern auf: 3:1. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der FCO bis auf einen Pfostenschuss von Jörn Brabez (das wäre in der 83. das 4:1 gewesen) zumeist auf das Verwalten des Ergebnisses. Mörlenbach hat bis zum 16er gefällig gespielt. In der Nachspielzeit sah Schiri Binczyk ein Foul von Andreas Lammer2 an Henning Pflästerer. Den Strafstoß verwandelte Lukas Ende. Aus der ersten Hälfte sind für Mörlenbach allerdings noch Chancen zu notieren. Damian Adamek köpfte nach einer Flanke von Timo Kärchner nur knapp am Tor vorbei und Murat Kizgin scheiterte nach einem Fehler von Marcel Rothermel schließlich an FCO-Torwart André Hoppe. FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; Andreas Lammer2, Andreas Lammer1, M. Böhm, M. Rothermel, Chr. Bergold (88. Bischof), Brabez, Schmitt (87. Mengilli), Sattler, B. Dastan, Trenkwald. SV Mörlenbach: Jakob; Melzer (46. Kusci), Adamek, Tim Pfeifer, K. Hensel, Bernauer, Kärchner, Barth, Ende, Kizgin, Daniel Jäger (65. Pflästerer). Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Trenkwald (3., 10.), 2:1 Sebastian Barth (21.), 3:1 Trenkwald (23.). 3:2 Lukas Ende (90 plus, Foulelfmeter). Beste Spieler: Sebastian Trenkwald, Jörn Brabez - Daniel Jäger (wurde nur wegen Gelb-Rot-Gefährdung ausgewechselt). - Schiedsrichter: Armin Binczyk (Germania Pfungstadt) - Zuschauer: 310 mk