Tischtennis: Nur die Vierte gewinnt

am . Veröffentlicht in 2009

Hinterließ einen glänzenden Eindruck. Neuzugang Eric Immel Bild: Lothar Voigt

Mörlenbach. Die traditionelle Radfreizeit der Frauengruppe der Leichtathletikabteilung des SV Mörlenbach führte in diesem Jahr nach Mosbach.

3:9 hieß es am Ende. Nach drei verlorenen Doppeln zum Auftakt war das Vorhaben, die Partie so lange wie möglich offen zu halten, schon fast zum Scheitern verurteilt. Von seiner besten Seite zeigte sich Robin Hasieber. Das erste Einzel gewann er in drei Sätzen. Im zweiten Match lag er mit 0:1 zurück, siegte dann aber dreimal mit 11:9 - in den entscheidenden Momenten zeigte er Nervenstärke. Der dritte SV-Zähler geht auf das Konto von Franz Gawlowski. Der Abwehrspieler erkämpfte sich einen 11:9-Erfolg im fünften Satz. Leer gingen an der Spitze Werner Reichert, in der Mitte Tobias Rauch und im hinteren Paarkreuz Norbert Albert und Ersatzmann Axel Hemptinne aus.
SVM III - SV Kirschhausen 1:9 Ohne den verletzten Spitzenspieler Karl Helmling bezog die Dritte die erwartet deutliche Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte bereits im ersten Einzel Axel Hemptinne. Für eine Resultatsverbesserung hätte lediglich noch das Doppel Spönlein/Engel sorgen können, die jedoch in fünf Sätzen das Nachsehen hatten. Bemerkenswert dabei der zweite Satz, den sie mit 11:0 gewannen.
SVM IV- SG Vöckelsbach 9:5 Im immer wieder reizvollen Derby gab es einen weiteren Sieg für die SVM-Vierte, die mit 4:0 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen ist. Eine überzeugende Vorstellung bot erneut Tim Drexler, der in zwei Spielen nur einen Satz abgab. In der Mitte punkteten Rainer Wolf zweimal und Jürgen Klee einmal. Gleiches galt für das dritte Paarkreuz. Richard Steiner gewann seine beiden Partien und Franz Neis setzte sich in seinem Einzel ebenfalls durch. In den Doppeln konnten sich nur Drexler/Steiner behaupten. SG-Punkte: W. Heiß, Schmeiß, Stein sowie die Doppel W. Heiß/Stein und D. Heiß/Helfrich. Rac

Timo Ziener auf dem siebten Rang

Nordenstadt/Unterreichenbach. Mit den Top32 der A-Schüler und Top21 der C-Schüler begannen am vergangenen Wochenende die hessischen Tischtennis-Ranglisten-Veranstaltungen der neuen Saison 2009/10. Die A-Schüler ermittelten ihre Sieger und Platzierten dabei beim Ausrichter TuS Nordenstadt (Wiesbaden). Einziger Odenwälder Starter war dabei Timo Ziener vom SV Mörlenbach, der sich bis auf den siebten Platz vorspielen konnte.
Damit qualifizierte er sich für die Hessischen Meisterschaften der A-Schüler, die am 19. Dezember beim TSV Wetterburg/Nord ausgetragen werden.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.