Tischtennis: Alle feiern mit Papa Frydrych

am . Veröffentlicht in 2009

Mörlenbach. Alle waren heiß auf die Partie, denn der Gegner hatte trotz intensiven Versuchen, eine Spielverlegung um nur zwei Stunden zu erreichen, nicht entsprochen. Dementsprechend legte der ersatzgeschwächte SV Mörlenbach kräftig los und gab die richtige Antwort. Der TTC Staffel wurde mit 9:4 deutlich in die Schranken gewiesen. Allen voran der tags zuvor frisch gebackene Vater Vaclav Frydrych und Neuzugang Marc Saussele zeigten sich von ihrer besten Seite. Weiteres herausragendes Ergebnis war das Punktspieldebüt von Timo Ziener vor heimischer Kulisse. Frydrych ließ im ersten Einzel Knossalla beim zweifachen 11:6- und 11:9-Sieg keinerlei Chance. Eine Demonstration seiner Überlegenheit bekamen die Zuschauer in der Spitzenpartie mit Tamoschus zu sehen: 11:3, 11:4 und 11:9 hieß es am Ende für Waschek. Marc Saussele zeigte gegen Staffel, dass er zu der erhofften Verstärkung werden kann. Zuletzt noch etwas gehemmt agierend, spielte er gegen die beiden Staffelaner Nasdalak und Greipel groß auf. In beiden Spielen führte er schnell mit 2:0, musste aber den dritten Durchgang abgeben. Dies brachte ihn jedoch nicht aus dem Rhythmus und in den vierten Sätzen bestimmte er klar das Geschehen. Eine Klassepartie zeigte Timo Ziener. Nicht nur spielerisch überzeugte das SV-Eigengewächs, sondern der Jugendliche behielt auch in den kritischen Phasen die Oberhand. Nach einem 15:13 zu Beginn und folgendem 11:7 ging der dritte Durchgang erneut in die Verlängerung. Hier war er mit 14:12 oben auf. Im Doppel setzte er mit Ersatzmann Werner Reichert noch einen oben drauf. Die „Zufallspaarung“ behielt nach dem Ausfall von Lorenz und Fraas die Oberhand. Ein eminent wichtiger Zähler, denn sonst wären die Gäste zu Beginn mit 2:1 in Führung gegangen (Frydrych/Metzger siegten und Immel/Saussele verloren). Werner Reichert, Senior der zweiten Garnitur, erfüllte mit dem Doppelerfolg schon mehr als sein Soll. Im Einzel war er seinem Kontrahenten auch ebenbürtig, verlor jedoch mit zweimal 8:11 und 12:14. Sieg und Niederlage gab es im Spitzenpaarkreuz für Erich Immel. Manuel Metzger verlor das erste Einzel mit 1:3 und lag im zweiten Match schon mit 0:2 zurück, dann gewann er im Entscheidungssatz 11:9. rac

Die Neulinge schlagen sich prächtig

Mörlenbach. Die neuen C-Schüler des SV Mörlenbach erfreuen ihre Eltern und Betreuer durch zwei engagierte Auftritte und 3:1 Punkte.

C-Schüler - TTC Groß Rohrheim II 7:0: Die Neulinge Philipp Tribble, Max Herrigt und Henry Tran blieben in der gesamten Partie sogar ohne Satzverlust. Im Doppel behielten Philipp Tribble/Max Herrigt die Oberhand. Das zweite Spiel wurde gegen den BSC Einhausen 2:5 verloren. Philipp Tribble und Max Herrigt siegten im Einzel. SV-Schüler III - VfR Fehlheim II 3:6: Christian Wolff und Christian Reiners konnten sich am Ende sogar über einen Sieg freuen. Im Doppel waren die Geschwister Christian Wolff/Steffen Wolf erfolgreich. SV-Jugend - SV Fürth 5:5: Gegen nur drei Fürther Akteure hatte sich die Jugendmannschaft mehr als nur ein Unentschieden ausgerechnet. Yannik Ziener und Dennis Bröcheler sicherten das 5:5.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.