Turnen Gau-Meisterschaft: Am Ende mangelt es an Konzentration

am . Veröffentlicht in 2009

Noch recht entspannt wirkten die jungen Turnerinnen des SV Mörlenbach in der ersten Wettkampfpause.

Mörlenbach. Mit zwei Mannschaften war der SV Mörlenbach in der Leistungsstufe P 5/4 bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bürstadt angetreten, um die bisher so erfolgreiche Aufbauarbeit fortzuführen. In den Jahrgangsstufen 1998/99 sowie 2000/01 hatte der SVM eine ältere und eine jüngere Mannschaft gemeldet mit unterschiedlich sportlicher Zielsetzung.

Die erste Mannschaft sollte sich schon Richtung Siegertreppchen etablieren, während die zweite Mannschaft in diesem anspruchsvollen Wettkampf erst einmal Wettkampf überhaupt üben sollte, denn die Bedingungen waren nicht sehr gut: eine überfüllte und viel zu laute Halle, keine Riegenführung, wenn überhaupt, dann kaum verstehbare Ansagen, und als Krönung des Ganzen eine Wettkampfdauer von dreieinhalb Stunden, was selbst gestandene Turner wie den Gau-Ehrenvorsitzenden Manfred Lurg und den ehemaligen Männerturnwart Helmut Ohl für über der Grenze des Zumutbaren hielten.

Der Treppchenplatz mit Rang drei für die erste Mannschaft wurde zwar erreicht, aber es hätte auch mehr sein können, wenn die Konzentration am Wettkampfende noch da gewesen wäre. Die zweite Mannschaft wurde in diesem starken Teilnehmerfeld achter und damit Letzter, hatte sich aber trotz aller aufgeführten Widrigkeiten wacker geschlagen. Unser Bild zeigt die beiden Mannschaften mit folgenden Aktiven: Hintere Reihe: Erste Mannschaft mit Larissa Groeger, Laura Weber, Karolina Schütz, Hannah Dirion, Monique Willeke und Laura Ginader; Vordere Reihe: Zweite Mannschaft mit Jasmin Sommermann, Jasmin Weber, Emily Nicklas, Christina Rosenacker, Janine Sommer und Maria Heckwolf. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.