Fußball: Das Ende bereitet Ende: 3:0

am . Veröffentlicht in 2009

Wichtig für den SV Mörlenbach war, dass der erste Dreier als Neuling der Kreisliga A eingefahren ist. Und am Ende ging auch das Ergebnis beim 3:0 beim völlig neuformierten FC Olympia Lampertheim in Ordnung.

Das bestätigt auch SVM-Sprecher Jürgen Ende: "Wir haben 25 Minuten gebraucht, um uns zu sortieren. Der Elfer hat es uns leichter gemacht." Gefoult worden war Patrick Eberle, der sich danach auch auswechseln lassen musste. Und sicher verwandelt hat diesen Strafstoß Lukas Ende. Dieser Spieler sollte bei seinen weiteren Beteiligungen an Toren noch auf sich aufmerksam machen. Eine gewisse Nervosität beim SVM war bis zum erlösenden 2:0 zu spüren. Lukas Ende trat die Ecke und Tim Pfeifer war mit dem Kopf zur Stelle (0:2/58.). Damit war dann auch der letzte Widerstand des FCO aus dem Ried gebrochen. Vor dem eigentlichen Höhepunkt trafen Henning Pflästerer (75.), Daniel Jäger (80.) und der eingewechselte Volkan Cin den Pfosten. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können.
Am Ende umkurvte Ende drei Gegenspieler, besorgte das 3:0 und setzte somit das i-Tüpfelchen. SV Mörlenbach: Jakob; Heiko Helferich, Adamek, Tim Pfeifer, Chr. Melzer, Lukas Ende, Kusci, Jäger, Kizgin (46. Hensel), Pflästerer (78. Christian Helferich), Eberle (30. Volkan Cin). Tore: 0:1 Lukas Ende (26., Foulelfmeter), 0:2 Tim Pfeifer (58.), 0:3 Lukas Ende (89.). Beste Spieler: - / Lukas Ende, Tim Pfeifer.
Schiedsrichter: Kevin Mayer - Zuschauer: 90 mk