Fußball 22.05.

Der SV/BSC Mörlenbach rückt mit einem Sieg heran

SV/BSC Mörlenbach - Starkenburgia Heppenheim 4:1 (0:1): Lange hat sich der SV/BSC Mörlenbach wie bereits im Hinspiel schwer mit dem Gegner Starkenburgia Heppenheim getan. Die Gäste führten bis zur 58. Minute mit 1:0. Doch mit der Einwechslung von Ervin Beka und Yannick Laick kam Dampf ins Spiel der Mörlenbacher, wie es Sprecher Helmut Baumgärtner kommentierte.

An der Seitenlinie der Heppenheimer stand erstmals der neue Trainer Christian Schmitt (Archivbild: Simon Hofmann), der die Mannschaft erst in der nächsten Saison übernehmen sollte. Er hatte das Team gut eingestellt. Insgesamt gab es in dem Spiel drei Strafstöße – „allesamt berechtigt“, so Baumgärtner.

Einen solchen verwandelte Dario Lucic zur Gästeführung nach Foul an Francisco Delgado. Dem wollte Mörlenbachs Goalgetter David Knapp nicht nachstehen. Zunächst gelang ihm ein Elfmetertor zum 1:1 nach Foul an ihm selbst, dann zum 3:1 nach Foul an Oliver Alter. Im ersten Anlauf gelang ihm das aber erst im Nachschuss, als Torwart Yannick Abancourt den Erstversuch schon gehalten hatte, der Ball aber zurück ins Feld sprang. Das 2:1 erzielte Beka mit dem Kopf nach Flanke von Yannick Laick. Das 4:1 bereitete Beka mit einem exakten Pass in die Gasse für Aleksander Qoku vor. Trainer Riza Aydogan zeigte sich nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Durch die Punkteverluste vom FCO und von Reichenbach ist der SV/BSC nun weiter in der Tabelle aufgerückt.
SV/BSC Mörlenbach: Walter; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, O. Alter, Aydogan (86. Steffey), Knapp, Leon Renzland (60. Laick), Robin Renzland (65. Ervin Beka), Julian Goderbauer.
Tore: 0:1 Lucic (7., FE), 1:1 Knapp (58., im Nachschuss eines FE), 2:1 Ervin Beka (72.), 3:1 Knapp (79., FE), 4:1 Qoku (85.).
Zuschauer: 95. - Beste Spieler: Fries, Seltenreich, Ervin Beka / Lucic, Decker, Bezouska. mk