Tischtennis 19.04.

SV Mörlenbach II Meister in der 2. Kreisklasse

Nach Aufstieg auch der Titel

Nachdem der Aufstieg bei zwei Aufsteigern schon sehr lange feststand, wollte die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach auch die Meisterschaft in der 2. Tischtennis-Kreisklasse. Dies ist ihr durch einen Erfolg über den Rivalen Löhrbach im Rückspiel auch gelungen. Nach der Vorrundenniederlage nahm die SV-Zweite erfolgreich Revanche und sicherte sich aufgrund des besseren Spielverhältnisses den Titel. Es machte sich bemerkbar, dass die Mannschaft nahezu immer in Bestbesetzung antreten konnte und sich so keinen Ausrutscher mehr leistete.

Im vorderen Paarkreuz platzierten sich Norbert Albert (7:3) und Daniel Lukas (6:2) in der Rangliste der Besten auf den Rängen fünf und sieben. Zweitbester Spieler des zweiten Paarkreuzes ist Hugo Engel mit 7:1 Siegen. Lothar Schork nimmt Rang sechs bei 3:2 Siegen ein. Dominant war die Mannschaft in den Doppeln. Hier führen Albert/Engel (6:0) und Lukas/Schork (5:0) ohne Niederlagen die Rangliste an.

Den erwartet schweren Stand hatte die dritte Garnitur in der 3. Kreisklasse, die zumindest einen Sieg erringen konnte. Positiv zu werten ist vor allem, dass die eingesetzten Akteure trotz der Tabellensituation in jeder Partie voll motiviert bei der Sache waren. Es spielten: Lothar Schork (3:3), John Shamoun (1:8), Rüdiger Rhein (1:9), Andreas Kalesse (1:3), Berkay Salman (1:4) und Tanja Hall (0:4).

Trotz des letzten Platzes zog sich die Jungen-19-Mannschaft in der 1. Kreisklasse gut aus der Affäre. Für das Team stehen 5:27 Zähler zu Buche, nur zwei Punkte weniger als beim Tabellendrittletzten. Es spielten: Alexander Walter (4:5), Timo Weiser (2:6), Johanna Lukas (7:16), Luisa Schmitt und weitere Akteure.

Ähnlich wie bei der älteren Schülermannschaft hielten auch die Jungen 15 in der Kreisliga gut mit. Acht Zähler konnten errungen werden, nur einer weniger, als der Drittletzte hat. Überzeugend waren die Ergebnisse von Timo Walter, der mit 7:5 ein positives Punktekonto erspielte und in der Rangliste der Besten auf Platz zwölf liegt. Weiter spielten: Paul Lukas (3:6), Luisa Schmitt (4:14), Alexander Zeller (2:7) und noch vier weitere Spieler.

Lediglich ein Punktgewinn gelang der Mannschaft der Jungen 13 in der 1. Kreisklasse, ansonsten wurden die meisten Partien recht deutlich verloren. Erfolgreichster Spieler war Paul Lukas, der sieben Siege erringen konnte. Weiter spielten: Andrej Schmitt, Kevin Kuhne, Alexander Zeller und Kuzey Gül, Luis Kraus und Anna Brunner.

Eine Schnupperrunde absolvierten die Jungen 11 des SV Mörlenbach. Der Spaß stand bei den Neulingen absolut im Vordergrund, zudem sollten die Mädchen und Jungs erste Punktspielversuche in der einfachen Runde unternehmen. Es spielten: Kenan Aggül, Kuzey Gül, Kordelya Etik, Leonas Kassing, Anna Brunner, Katharina Muckle, Helena Zeeb und Luis Kraus. rac