Fußball 24.04.

Mörlenbach muss sich in der Kreisliga A mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Lindenfels begnügen

SV/BSC verpasst Sprung an die Spitze

Der SV Lindenfels bietet beim SV/BSC Mörlenbach in Hälfte zwei die bessere Vorstellung. Weite Einwürfe von Schobert sind eine Waffe. Der FSV Rimbach holt enorm auf und siegt in Bürstadt.

Mit der Übernahme der Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga wurde es nichts für den SV/BSC Mörlenbach. Völlig verdient holte der SV Lindenfels beim 2:2 einen Punkt im Weschnitztalstadion. Durch diesen Punkteverlust ist der SV/BSC nun auf Platz drei abgerutscht.

Es hätte nach Ansicht von Sprecher Helmut Baumgärtner für Mörlenbach noch ärger kommen können. Denn in der zweiten Hälfte notierte er nur eine Chance für den SV/BSC. Und das war der aus seiner Sicht unnötige Foulelfmeter. David Knapp war von Torwart Noah Fiedler im Strafraum gelegt worden, obwohl keine Gefahr mehr bestand. Knapp selbst verwandelte den Strafstoß zum 2:1 in der 58. Minute.

Bei Lindenfels entpuppten sich die weiten, strammen Einwürfe von Mario Schobert förmlich als Waffe. Manche bezweifeln allerdings, dass sie regelgerecht (mit beiden Händen gleichzeitig) ausgeführt wurden. Achtmal sorgten sie für Gefahr, zweimal führten sie zu Toren: so zum 1:1 durch Robin Schmitt, nachdem der Ball nicht kontrolliert werden konnte. Das 2:2 besorgte dann André Wörle nach einem solchen Einwurf mit einem Schuss aus neun Metern.
 Gleich in der ersten Minute brachte David Knapp Mörlenbach in Führung. Er leitete eine Ecke von Endrit Beka an den kurzen Pfosten ins Tor weiter. Lindenfels machte in der zweiten Halbzeit das Spiel und hatte bei einem Pfostenschuss von Julian Prikel noch Pech. „Dominik Kießler und Aleksander Qoku sind nicht einfach zu ersetzen“, wies Baumgärtner auf die schmerzlichen Ausfälle hin. Kießler wird in dieser Saison gar nicht mehr spielen können.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Ervin Beka, O. Alter, Aydogan, Endrit Beka, Knapp, Steffey, Julian Goderbauer; eingew.: R. Renzland (72.), Mohammed (87.).
SV Lindenfels: Fiedler; Schobert, Sossna, A. Klische, P. Höly, Hördt, Schneider, Klöss, R. Schmitt, Stöcker, Prikel; eingew: P. Meister (46.), Weber (46.), Wörle (65.).
Tore: 1:0 D. Knapp (1.), 1:1 R. Schmitt (47.), 2:1 Knapp (58., FE), 2:2 A. Wörle (81.).
Schiedsrichter: Jeßberger (KSV Reichelsheim). - Zuschauer: 140. - Beste Spieler: Fries, Steffey/Schneider, Prikel.

Der Mörlenbacher Torhüter Salvatore Conte fängt den Eckstoß der Lindenfelser vor Justin Hördt ab. Mit 2:2 endete in der Fußball-Kreisliga A das Spitzenspiel zwischen dem SV/BSC und dem SVL. Bild: Kathrin Oeldorf