Fußball 03.04.

Die Serie ohne Niederlage des SV/BSC reißt im Derby der Kreisliga A – Patrick Feller macht alles richtig und knipst dreimal

Rimbach stürzt Mörlenbach

Ausgerechnet gegen Nachbar Rimbach reißt die Superserie des SV/BSC Mörlenbach in der Fußball-Kreisliga A. Der TSV Aschbach gewinnt knapp, während die TG Jahn Trösel in „typischer Heimspielmanier“ auch gegen Fehlheim das Spiel dreht.
SV/BSC Mörlenbach - FSV Rimbach 1:3: Auch die längste Serie geht einmal zu Ende. Der SV/BSC Mörlenbach hat seit dem 13. November nicht mehr verloren und sich an die Tabellenspitze gesetzt. Der FSV Rimbach stürzte am Sonntag den Nachbarn und verhalt der SG Reichenbach zu Platz eins.

Der Sieg der Gäste geht völlig in Ordnung, sagen dazu die Mörlenbacher Sprecher Jürgen Möhler und Helmut Baumgärtner: „Den Jungs ist niemand böse. Sie haben die Saison über schon so guten Fußball gezeigt.“ Rimbach stand mit einem überragenden Stephano Kouvaras im Tor in der Abwehr besser und hatte vorne mit Patrick Feller den Knipser mit Vollstreckerqualitäten.

Freudig überrascht zeigte sich dagegen Rimbachs Sprecher Wolfgang Blümle, der den Erfolg auf die „großartige kämpferische Leistung des gesamten Teams“ zurückführt.

Schon vor dem ersten Tor von Feller klärte Kouvaras gegen David Knapp, später noch mehrmals gegen Dominik Kießler. Auf der Gegenseite machte Patrick Feller bei seinen drei Toren alles richtig: Er überwand trotz massiver Abseitsproteste der Mörlenbacher Torwart Salvatore Conte mit einem Heber. In der 43. Minute stand er goldrichtig und versenkte einen abgeklatschten Ball zum 0:2. Das 1:2 durch Dominik Kießler noch vor dem Halbzeitpfiff machte nur kurz Hoffnung. Er hatte aus dem Lauf mit voller Wucht eingeköpft. In der 66. Minute marschierte Feller nach einem leichtfertigen Ballverlust der Mörlenbacher wieder allein aufs Tor von Conte zu und überwand ihn zum 1:3. Nach weiteren guten Chancen hüben wie drüben hatte Mörlenbachs Sprecher Baumgärtner nur an einer Szene etwas auszusetzen. Beim Stand von 1:3 in der 72. Minute wurde David Knapp allein vorm Tor umgerissen: „Das war ein klarer Elfer. Und das wäre das 2:3 gewesen.“
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka, O. Alter, Endrit Beka, Knapp, Kießler, Julian Goderbauer; eingewechselt: Aydogan (46.), Steffey (46.), Renzland (46.).
FSV Rimbach: Kouvaras; Keil, Plücker, Ahmetovic, Kohl, Ceneli, Karadolami, Gianluca Müller, Feller, Duric, Hechler; eingewechselt: Olejniczak (66.), Zielonkowski (80.), Klische (82.).
Tore: 0:1, 0:2 P. Feller (8., 43.), 1:2 Kießler (44.), 1:3 Feller (66.).
Zusch.: 210. Beste Spieler: Qoku, Kießler/Kouvaras, Feller, Plücker.

Der Mörlenbacher Endrit Beka (verfolgt von Robin Hechler) konnte sich im Spitzenspiel gegen den FSV Rimbach nicht entscheidend durchsetzen. Bild: Fritz Kopetzky