Volleyball 08.02.

Fünf Punkte beim Heimspieltag

Mörlenbach hofft wieder

Die Bezirksoberliga-Volleyballer des SV Mörlenbach können wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Das erste Treffen des Doppelspieltages gegen die vor dem SV platzierte Mannschaft der VSG Odenwald ist kurzfristig ausgefallen, da die Gäste erst im Laufe des Vormittags am Spieltag mitgeteilt hatten, dass sie nicht genügend Spieler zur Verfügung haben. Das Spiel wird daher vermutlich mit 3:0 Sätzen und einer Punkteverteilung von 75:0 für den SV gewertet werden. Dies muss vom Klassenleiter aber noch offiziell bestätigt werden.

Die zweite Partie gewann Mörlenbach gegen den SKV Mörfelden 3:2. Das Team war nahezu in Bestbesetzung angetreten, jedoch ohne den so wichtigen Stammzuspieler. Diese Rolle übernahm Jochen Willnauer, der die Aufgabe sehr gut ausfüllte. Nach dem 21:21-Ausgleich gewann der SV den ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Satz setzten sich die Gäste wieder ab und siegten schließlich 25:21. Die Gastgeber entschieden danach den dritten Satz mit 25:11 für sich, doch danach lief beim 13:25 nichts mehr. Vor Beginn des fünften Satzes schwor Trainer Jabs die Spieler noch mal ein. Der Plan, die Mörfelder insbesondere über Angriffe über die Außenposition und in der Diagonale unter Druck zu setzen, klappte von Beginn an, sodass man sich beim Seitenwechsel bereits einen Vorsprung erspielt hatte. Diesen gab der SV nicht mehr aus der Hand und siegte mit 15:10, womit der 3:2-Erfolg unter Dach und Fach war.
SV Mörlenbach: Weigandt, Schildbach, Schuch, Steinmann, Kadel, Jabs, Willnauer, Fritz, Kagermeier, Sauer. rac