Leichtathletik 12.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SVM beim Altstadtlauf in Heppenheim am Start



Die Leichtathleten des SV Mörlenbach nahmen an der zwölften Auflage des Sportpark-Heppenheim-Altstadtlaufs teil. Eine Staffel mit vier Läufern und Läuferinnen mit Luca Fierek, Elias Habeck, Sina Weise und Laura Ginader ging auf den interessanten und anspruchsvollen Kurs.

Mit einer Rundenlänge von einem Kilometer führte die malerische Strecke durch die Fußgängerzone, die Altstadt hinauf zum Dom und zurück über den Heppenheimer Marktplatz zum Ziel im Graben. Der Staffelstab musste so insgesamt zehnmal dem nächsten Läufer übergeben werden.

Das Rennen verlief bis auf den letzten Meter spannend und Elias Habeck konnte in der letzten Runde die vor ihm liegenden Staffelteilnehmer noch überholen und so den vierten Rang für die Mörlenbacher sichern. Die Gesamtzeit der Staffel mit 40:57 wurde mit der selbst vorgegebenen Endzeit von 41 Minuten bestätigt. Das Rennen wurde von motivierendem Publikum sowie von Anhängern des SV lautstark unterstützt. Kurz vorher erfolgte der Start der Kinder über 800 m. Hier war Ole Walter dabei. Der sieggewohnte Läufer hatte hier aber mit der schieren Masse der anderen Teilnehmer zu kämpfen, wurde dabei gerempelt und nach einem Sturz aus dem Rennen genommen.

Den vierten Platz erreichten die Starter des SV Mörlenbach beim Altstadtlauf in Heppenheim.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     

 

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.