Ferienspiele 2022

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Die Leichtathleten des SV Mörlenbach begannen den Ferienspielreigen 2022 der Gemeinde Mörlenbach wieder mit der beliebten Aktion zum und am Waldsee. Wie konnte es anders sein bei besten Wetterverhältnissen. 2 Gruppierungen für 20 Kinder waren vorbereitet. Während sich die erste bereits auf den Weg machte, wurde die Zeit bis zum Start für die anderen Gruppe mit Spielen auf dem Sportplatz überbrückt.

Was erwartete alle: Sofort ab Weschnitztalstadion begannen die Aufgaben. Hüpfen in jeder Form bis zum Schirm der Ala-Hopp-Anlage. Dort war der erste Stopp, das Näschen war gefordert. Welche Düfte waren in den Filmdöschen versteckt. Weiter durch die Ala-Hopp-Anlage mit klettern, Schwingen, Koordination, weiter zu Rutsche, Balancierpodest, Kletterstangen und schließlich zu Radachter mit Fangspielen. Dieses Mal den Ricoberg gemächlich hoch zum Kirschkern weitspucken, also Zunge gespitzt und gespuckt was das Zeug hält. Der Weg blieb weiter unser Ziel. Es ging weiter mit Dreisprungvarianten. Dazwischen war der Kopf noch gefragt. 10 Rätselfragen galt es zu beantworten, bevor wir den Fuchsbau samt seiner steilen Sandrutsche unsicher machten. Nach dem Wasserwerk Tröselbach und einem weiteren Hirnschmalzverdreher über den Steinböhl, steil abwärts über Waldrutsche Richtung Ziel, Waldsee.

Erfrischungsgetränke waren jetzt gefragt, etwas zum Beißen und natürlich Slackline sowie das Gegenteil Hängematten. Läufe mit Abschluss an Zielscheiben wechselten mit Wassermelonenessen, tote Wesen suchen, versteckte Schätze aufspüren, dem Habicht davon rennen oder einfach mal den Trog der Schweine mit Bucheckern zu füllen und immer mal wieder ins Brötchen oder die Wassermelone beißen. Wie immer begrüßte uns die Schildkröte vom Waldsee.

Die Zeit verflog wie im Flug und es ging über kürzeren Rückweg wieder zum Stadion zurück. Hier wartete das sagenhafte T-Shirt mit Ferienspiel Logo 2022 sowie ein Stieleis auf die Kinder.
Einhellige Meinung von Kindern wie Betreuern, es war bombastisch und 2023 gerne wieder. Ganz herzlichen Dank auch an die Gemeinde Mörlenbach, die das so kurzfristig aus dem Hut zauberte. Weiterhin schöne Ferien und bleibt alle gesund.