Leichtathletik

Eltern & Kind Sport / Kindersport Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
2 - 4 Jahre Do Susanne Brück 15:30 - 16:30 Jakob-Jäger-Halle
Die 2-4 Jährigen können ausgiebig mit ihren Mamas oder Papas (auch Oma und Opa sind willkommen) Turnen, spielen, sich nach Musik bewegen und vieles mehr. Bewegung und Spiel miteinander erleben steht im Vordergrund dieses Angebotes. Das soll als Zeit ausgeprägter Sinnes- und Körpererfahrungen und somit intensiver Beziehungen zwischen Eltern und Kind verstanden werden. Es werden Bewegungslandschaften aufgebaut und ausprobiert.
4 - 6 Jahre Do Susanne Brück & Astrid Schmitt 16:30 - 17:30 Jakob-Jäger-Halle
Bewegungsspiele nach Musik, Sing und Kreisspiele, Fantasiereisen sowie Erlebnislandschaften und Bewegungsbaustellen zu verschiedenen Themen. Durch das offene Angebot, kann jedes Kind nach seinem Können Bewegungserfahrungen sammeln.

Leichtathletiktraining Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
6 - 12 Jahre (U12) Do Susanne & Rolf Brück, Astrid Schmitt 17:30 - 19:00 Schulsporthalle
ab 12 - 15 Jahre (U14 + U16) Di Rolf Brück & Astrid Schmitt 18:00 - 19:30 Jakob-Jäger-Halle
Im Sommer wird bei beiden Angeboten im Weschnitztal-Stadion trainiert Ziele und Inhalte: Leichtathletik in seiner Vielfalt den Kindern näher zu bringen - Laufen, Springen, Werfen. Donnerstags überwiegen dabei spielerische Elemente, dienstags wird bei den Älteren auch die Technik angesprochen und als Ziel, die Teilnahme an den Kreismeisterschaften angestrebt.

Sportabzeichen Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Alle   Astrid Schmitt   Stadion

Sportabzeichenabnahme nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 06209-3039

Findet nur im Sommer statt!! Unser Anspruch ist nicht gering, alle können das Sportabzeichen erreichen, manche müssen dafür etwas mehr trainieren.

In den hessischen Sommerferien findet keine Sportabzeichenabnahme statt.

Lauftraining ( Langstrecke ) Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Frauen / Männer Di Dirk Eckhardt 18:30 Jakob-Jäger-Halle
Frauen / Männer Do Dirk Eckhardt 19:00 Waldsee(Sommer)
Frauen / Männer Do Dirk Eckhardt 19:00 Jakob-Jäger-Halle (Winter)
Frauen / Männer Sa Dirk Eckhardt 15:30 Waldsee(Winter)

Psychomotorik Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
6 - 10 Jahre Mi Susanne Brück / Birgit Hold 14:45 - 15:45 Jakob-Jäger-Halle
10 - 15 Jahre Mi Susanne Brück / Birgit Hold 16:00 - 17:00 Jakob-Jäger-Halle
Kontakt:   Susanne Brück 06209-8114    

Gymnastik Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Funktions-Gymnastik Di Claudia Blume / Susanne Brück / Rolf Brück / Heike Bürner im Wechsel 20.00 - 21.30 Jakob-Jäger-Halle
Fitness-Frauen Mi Rolf Brück 19.30 - 22.00 Jakob-Jäger-Halle
Für Powerfrauen (Alter von ca. 40 bis 70) die keine Kochrezepte austauschen, sondern Bewegung pur haben wollen. Im Winter bei Basketball verkehrt, Rugby oder Hallenhockey, dazu immer Ausgleichsgymnastik. Im Sommer wird neben Schwimmen, Radfahren, so nebenbei das Sportabzeichen zusammengetragen. Und damit nichts einrostet weiterhin, Gymnastik gemacht. Dies auch mal im Wald oder auf der grünen Wiese.

 

Neuigkeiten

Ferienspiele 2022

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Die Leichtathleten des SV Mörlenbach begannen den Ferienspielreigen 2022 der Gemeinde Mörlenbach wieder mit der beliebten Aktion zum und am Waldsee. Wie konnte es anders sein bei besten Wetterverhältnissen. 2 Gruppierungen für 20 Kinder waren vorbereitet. Während sich die erste bereits auf den Weg machte, wurde die Zeit bis zum Start für die anderen Gruppe mit Spielen auf dem Sportplatz überbrückt.

Was erwartete alle: Sofort ab Weschnitztalstadion begannen die Aufgaben. Hüpfen in jeder Form bis zum Schirm der Ala-Hopp-Anlage. Dort war der erste Stopp, das Näschen war gefordert. Welche Düfte waren in den Filmdöschen versteckt. Weiter durch die Ala-Hopp-Anlage mit klettern, Schwingen, Koordination, weiter zu Rutsche, Balancierpodest, Kletterstangen und schließlich zu Radachter mit Fangspielen. Dieses Mal den Ricoberg gemächlich hoch zum Kirschkern weitspucken, also Zunge gespitzt und gespuckt was das Zeug hält. Der Weg blieb weiter unser Ziel. Es ging weiter mit Dreisprungvarianten. Dazwischen war der Kopf noch gefragt. 10 Rätselfragen galt es zu beantworten, bevor wir den Fuchsbau samt seiner steilen Sandrutsche unsicher machten. Nach dem Wasserwerk Tröselbach und einem weiteren Hirnschmalzverdreher über den Steinböhl, steil abwärts über Waldrutsche Richtung Ziel, Waldsee.

Erfrischungsgetränke waren jetzt gefragt, etwas zum Beißen und natürlich Slackline sowie das Gegenteil Hängematten. Läufe mit Abschluss an Zielscheiben wechselten mit Wassermelonenessen, tote Wesen suchen, versteckte Schätze aufspüren, dem Habicht davon rennen oder einfach mal den Trog der Schweine mit Bucheckern zu füllen und immer mal wieder ins Brötchen oder die Wassermelone beißen. Wie immer begrüßte uns die Schildkröte vom Waldsee.

Die Zeit verflog wie im Flug und es ging über kürzeren Rückweg wieder zum Stadion zurück. Hier wartete das sagenhafte T-Shirt mit Ferienspiel Logo 2022 sowie ein Stieleis auf die Kinder.
Einhellige Meinung von Kindern wie Betreuern, es war bombastisch und 2023 gerne wieder. Ganz herzlichen Dank auch an die Gemeinde Mörlenbach, die das so kurzfristig aus dem Hut zauberte. Weiterhin schöne Ferien und bleibt alle gesund.

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.