Leichtathletik

Eltern & Kind Sport / Kindersport Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
2 - 4 Jahre Do Susanne Brück 15:30 - 16:30 Jakob-Jäger-Halle
Die 2-4 Jährigen können ausgiebig mit ihren Mamas oder Papas (auch Oma und Opa sind willkommen) Turnen, spielen, sich nach Musik bewegen und vieles mehr. Bewegung und Spiel miteinander erleben steht im Vordergrund dieses Angebotes. Das soll als Zeit ausgeprägter Sinnes- und Körpererfahrungen und somit intensiver Beziehungen zwischen Eltern und Kind verstanden werden. Es werden Bewegungslandschaften aufgebaut und ausprobiert.
4 - 6 Jahre Do Susanne Brück & Astrid Schmitt 16:30 - 17:30 Jakob-Jäger-Halle
Bewegungsspiele nach Musik, Sing und Kreisspiele, Fantasiereisen sowie Erlebnislandschaften und Bewegungsbaustellen zu verschiedenen Themen. Durch das offene Angebot, kann jedes Kind nach seinem Können Bewegungserfahrungen sammeln.

Leichtathletiktraining Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
6 - 12 Jahre (U12) Do Susanne & Rolf Brück, Astrid Schmitt 17:30 - 19:00 Schulsporthalle
ab 12 - 15 Jahre (U14 + U16) Di Rolf Brück & Astrid Schmitt 18:00 - 19:30 Jakob-Jäger-Halle
Im Sommer wird bei beiden Angeboten im Weschnitztal-Stadion trainiert Ziele und Inhalte: Leichtathletik in seiner Vielfalt den Kindern näher zu bringen - Laufen, Springen, Werfen. Donnerstags überwiegen dabei spielerische Elemente, dienstags wird bei den Älteren auch die Technik angesprochen und als Ziel, die Teilnahme an den Kreismeisterschaften angestrebt.

Sportabzeichen Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Alle   Astrid Schmitt   Stadion

Sportabzeichenabnahme nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 06209-3039

Findet nur im Sommer statt!! Unser Anspruch ist nicht gering, alle können das Sportabzeichen erreichen, manche müssen dafür etwas mehr trainieren.

In den hessischen Sommerferien findet keine Sportabzeichenabnahme statt.

Lauftraining ( Langstrecke ) Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Frauen / Männer Di Dirk Eckhardt 18:30 Jakob-Jäger-Halle
Frauen / Männer Do Dirk Eckhardt 19:00 Waldsee(Sommer)
Frauen / Männer Do Dirk Eckhardt 19:00 Jakob-Jäger-Halle (Winter)
Frauen / Männer Sa Dirk Eckhardt 15:30 Waldsee(Winter)

Psychomotorik Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
6 - 10 Jahre Mi Susanne Brück / Birgit Hold 14:45 - 15:45 Jakob-Jäger-Halle
10 - 15 Jahre Mi Susanne Brück / Birgit Hold 16:00 - 17:00 Jakob-Jäger-Halle
Kontakt:   Susanne Brück 06209-8114    

Gymnastik Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Funktions-Gymnastik Di Claudia Blume / Susanne Brück / Rolf Brück / Heike Bürner im Wechsel 20.00 - 21.30 Jakob-Jäger-Halle
Fitness-Frauen Mi Rolf Brück 19.30 - 22.00 Jakob-Jäger-Halle
Für Powerfrauen (Alter von ca. 40 bis 70) die keine Kochrezepte austauschen, sondern Bewegung pur haben wollen. Im Winter bei Basketball verkehrt, Rugby oder Hallenhockey, dazu immer Ausgleichsgymnastik. Im Sommer wird neben Schwimmen, Radfahren, so nebenbei das Sportabzeichen zusammengetragen. Und damit nichts einrostet weiterhin, Gymnastik gemacht. Dies auch mal im Wald oder auf der grünen Wiese.

 

Neuigkeiten

4.Volkslauf in Mörlenbach- tolles Erlebnis bei Kaiserwetter

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

„Spaß am Walken und Laufen“

Endlich war es soweit. Die Leichtathletik Abteilung des SV Mörlenbach konnte ihren 4. Retro-Volkslauf durchführen. Im Vordergrund stand das Mitmachen und der Spaß am Walken und Laufen. Es konnten fast 80 Teilnehmer im Alter von vier bis 73 Jahren begrüßt werden. Bei sehr sonnigem Wetter starteten die Walker und Läufer vom Weschnitztalstadion Richtung Waldsee. Nach einer Waldschleife ging es Richtung Juhöhe und dann runter zum Kreiswaldsee. Dort befand sich zur Stärkung aller eine Verpflegungsstation. Weiter ging es den Waldweg zur Guthierseiche um über Groß-Breitenbach wieder zum Stadion zu gelangen.
Nach dieser Strecke von 10,1 Kilometer wurden alle Sportler mit einer Medaille geehrt. Der Veranstalter möchte hierzu ein herzliches Dankeschön an Firma PC Jäger und den Mitarbeitern aussprechen für das Sponsern der Medaillen und den vielen Fotos, welche auf der Website https://moerlenbacher-volkslauf.de eingestellt werden.

Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz. Eine besondere Neuheit beim diesjährigen Volkslauf war ein abwechslungsreicher und interessanter Fitnessparcours für die Kinder auf dem Sportgelände. Da wurde gehüpft, gerannt, gesprungen und geworfen.

Obwohl es beim Volkslauf keine offizielle Zeitnahme gab, sind die schnellsten trotzdem erwähnenswert. Der schnellste Läufer benötigte 42 Minuten für die Strecke und die schnellste Walkerin war 1 Stunde 29 Minuten unterwegs.

Bei herrlichem Kaiserwetter und guter Stimmung ließen sich die Sportler und Gäste den selbstgebackenen Kuchen schmecken. Auf diesem Wege möchte sich der SV Leichtathletik bei allen Kuchenspendern bedanken.
Ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön auch an die zahlreichen Sportler und Gäste, durch die der Volkslauf erst so erfolgreich wird.

Durch das gute Gelingen und den wohltuenden Zuspruch ist das Organisationsteam der Leichtathleten auch weiterhin motiviert und wird für das nächste Jahr einen 5. Mörlenbacher Volkslauf vorbereiten.

 

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.