E1 des SV/BSC Mörlenbach fuhr zum Bundesligaspiel „Dortmund vs Hoffenheim“

Geschrieben von Andreas Spieß am . Veröffentlicht in Fussball

Alexander Tempels sponserte Eintrittskarten für den Kreispokalsieger der Saison 2012/13

Ein packendes Bundesligafinale erlebte die letztjährige E1 des SV/BSC Mörlenbach live im Dortmunder Signal Iduna Park. Am Ende rettete sich die TSG Hoffenheim mit einem 2:2 in letzter Sekunde in die Abstiegsrelegation und schaffte dort den Klassenerhalt.

Ausgestattet mit Karten für den Family-Block konnten sich die Mörlenbacher Kicker vor dem Spiel kostenlos schminken lassen, Tischfußball spielen, auf eine Torwand schießen und erhielten Snacks. Die beiden Hoffenheimer Elfmeter erlebte man im Stadion hautnah, fanden die Fouls doch exakt auf deren Höhe statt. Einzigartig auch die Stimmung in der sogenannten „Gelben Wand“, der Südtribüne.

Alexander Tempels, der Sponsor der Eintrittskarten befand, dass sich das Mörlenbacher E1-Team diese Belohnung durch tolle Leistungen während der Saison 2012/13 mehr als verdient hat. Holte man neben dem Kreispokalsieg auch noch die Kreismeisterschaft und somit das „Double“. Dabei blieb die Mannschaft in 25 Spielen ungeschlagen.