SV/BSC Mörlenbach U17 erreicht Pokalhalbfinale

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Hart erkämpfter 4:2 (2:2) Sieg gegen SSG Einhausen – Wille entscheidend

Die U17 feierte mit einem hart erkämpften 4:2 im Viertelfinalspiel gegen die SSG Einhausen einen verdienten Sieg und sicherte sich den Einzug ins Pokalhalbfinale. Die zahlreichen Zuschauer sahen teils spektakuläre Tore.
Gestärkt durch den 8:0 Auswärtssieg vom Wochenende davor in Unter-Flockenbach, begann der SV/BSC offensiv. Wollte das frühe 1:0 vorlegen, um Sicherheit zu gewinnen. Was in der 8. Minute dann durch Pascal Wagner auch gelang. Der gleiche Spieler war es, der einen Sololauf auf Außen mit einem überlegten Querpass auf Adrian Thomé abschloss, der nur noch zum 2:0 eindrücken brauchte. Doch Einhausen kam zurück. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause egalisierten die quirligen Gäste die Führung in nur wenigen Minuten.

Nach dem Wechsel bestimmte der SV/BSC über weite Strecken das Spiel. Einhausen blieb durch vereinzelte Konter jedoch stets gefährlich. Zunächst scheiterte die Heimelf noch durch Fernschüsse. Ein Doppelschlag entschied dann das Spiel. Mit einem direkt verwandelten Eckstoß erzielte Fynn Laick den viel umjubelten 3:2 Führungstreffer. Und nur drei Minuten später war es der gleiche Spieler, der mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss das 4:2 Endergebnis für die „Mörlebecher Jungs“ schoss.

"Unser Team hat sich durch seine kämpferische Einstellung gegen einen unbequemen Gegner den Sieg verdient, sagt Trainer Uli Guschelbauer. "Nach dem Einhausener Doppelschlag kurz vor der Pause, stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe.""Danke an unsere U16, die mit zwei Spielern aushalf."

"Im Pokalhalbfinale gegen die FSG Bensheim am Mittwoch, den 22.09.2021/19.00 Uhr Anstoss in Bensheim sind wir krasser Außenseiter“. „Aber, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze."

SV/BSC Mörlenbach – U17-Junioren – Aufstellung:
Juwan Omar, Jeremy Scheffczyk, Björn Kübler, Alexander Ehrhardt, Robin Eckstein, Paul Bartmann, Fynn Laick, Conor Pflüger, Aeneas Cimander, Pascal Wagner, Gasan Ibrahim, Philipp Stephan, Adrian Thomé, Fabian Thiede, Ben Durrer

Tore:
1:0 Pascal Wagner (8´)
2:0 Adrian Thomé (31´)
2:1 SSG (36´)
2:2 SSG (39´)
3:2 Fynn Laick (61´)
4:0 Fynn Laick (65´)


SV/BSC Mörlenbach U17 vor dem 1/4-Finale


Tor zum 1:0 durch Pascal Wagner


2:0 erzielt von Adrian Thomé