SV/BSC Mörlenbach II mit fünftem Sieg in Folge

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

2:1 (1:0) Sieg beim ISC Fürth II

Der SV/BSC holte einen glücklichen, hart umkämpften Dreier beim ISC Fürth und festigt damit die Tabellenführung.

Ohne die gesamte Offensivabteilung war klar, dass es für den SV/BSC beim sich nie aufgebenden Fürther Team, eine schwierige Aufgabe werden würde. Letztlich sorgten eine effektive Chancenverwertung einerseits, sowie der Wille die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen zu wollen, andererseits, für den Mörlenbacher Erfolg.

Der SV/BSC war zunächst mit Freistößen gefährlich. Einen von Halbrechts getretenen Freistoß von Simon Goderbauer klärte ein ISC Spieler gerade noch auf der Linie, während der von Yannick Laick aus zentraler Position wenig später nur knapp über die Latte strich. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung schoss Kapitän Marcel Reichl in der 27. Minute nach einer präzisen Flanke von Tobias Kohl. Voraus ging eine sehr gute Kombination über Yannick Laick, der Kohl auf Außen in Szene setzte.

Konnte man das Spiel in der ersten Halbzeit über weite Strecken noch bestimmen, so verlegte sich der SV/BSC in Halbzeit Zwei auf reines Abwehrpressing und sorgte lediglich mit Kontern für Gefahr im Strafraum der Gastgeber. Einen dieser Konter schloss Nils Wenzel in der 53. Minute zur, zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 2:0 Führung ab. Zuvor verhinderte SV/BSC-Keeper Kimmel den sicheren Ausgleich, indem er den Schuss des freistehenden ISC-Stürmers abwehren konnte. Fürth gelang per direktem Freistoß in der 67. Minute lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.

Das junge „Merlebäscher“ Team holt den fünften Sieg in Folge und baut damit die Tabellenführung vor dem Zweitplatzierten auf vier Punkte aus.

Nächster Gegner im heimischen Weschnitztalstadion ist am kommenden Sonntag, den 18.10. (Anstoß: 18.30 Uhr) der SV Winterkasten II.

Dominic Emig (links) musste, wie der Rest des Teams, viele Zweikämpfe führen.

Nils Wenzel trug mit seinem Tor zum 2:0 entscheidend zum Sieg des SV/BSC bei.