C1 Saisonstart

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach C1 startet erfolgreich in die neue Saison

Auch die C1 aus Mörlenbach war nach der langen Corona-Pause froh, nach den Sommerferien wieder in einen „normalen" Spielbetrieb starten zu dürfen.



Mit einem Testspiel gegen den VfL Birkenau bereitete man sich auf den Start der Qualifikationsrunde vor. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich hier 1- 1 unentschieden.

Zum ersten Pflichtspiel war man beim JFV Unter-Flockenbach/Trösel zu Gast. Krankheitsbedingt konnte man leider nur mit einem stark reduzierten Kader antreten. Bei sommerlichen Temperaturen und nur einem Auswechselspieler schaffte man es dennoch, das Spiel über weite Strecken überlegen zu gestalten. Mit teilweise schönem Kombinationsfußball gelang es, sich einige Torchancen zu erarbeiten und verdient in Führung zu gehen. Durch einen Fehlpass am eigenen Strafraum ermöglichte man dem Gegner aus dem „Nichts“ den Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause schafften die Mörlenbacher Kids jedoch erneut in Führung zu gehen und diese in der zweiten Hälfte sogar auf 3-1 auszubauen. Die Kräfte ließen so langsam nach und durch einen schönen Freistoß schaffte es der Gegner auf 2-3 zu verkürzen. Geschlossen verteidigte das Team die Führung bis zum Schluss und man fuhr mit den ersten 3 Punkten  nach Hause.

Im zweiten Spiel der Qualifikation empfing man auf heimischem Platz unter Flutlicht den SV Affolterbach. In einem von Beginn an dominant geführten Spiel kam bei der C1 aus Mörlenbach Spielfreude auf und man zeigte ein schönes Pass- und Kombinatsspiel. Der körperlich unterlegene Gegner schaffte es nie, das Mörlenbacher Tor großartig in Gefahr zu bringen, so dass das einzige Gegentor an diesem Abend aus einer Unachtsamkeit der Defensive resultierte. Trotz nicht optimaler Chancenverwertung konnte man das Spiel letztendlich mit 11-1 für sich entscheiden.

Gemeinsam mit dem VfL Birkenau ist man in der Qualifikationsgruppe 5 noch ungeschlagen und trifft am 24.10. zum „Spitzenspiel" aufeinander.

Im Pokal durfte man nach einem Freilos in Runde 1 mit einem Heimspiel in den Wettbewerb starten. Gegner war erneut der JFV Unter-Flockenbach/Trösel. Auch in diesem Spiel konnte das Mörlenbacher Team über weite Strecken überzeugen und war dem Gegner spielerisch überlegen. Im letzten Drittel fehlte es jedoch entweder an Genauigkeit beim letzten Zuspiel oder an der Zielstrebigkeit. Ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte der SV/BSC in Führung gehen und musste mit der ersten richtigen Möglichkeit des Gegners den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach der Pause konnte man sich weitere Torchancen erarbeiten. Hier war man entweder erneut zu ungenau oder der gute Gästekeeper stand im Weg. Erst in der 61. Spielminute schaffte man es, eine Möglichkeit zur verdienten und überfälligen 2-1 Führung zu nutzen.

Mit diesem Sieg schaffte das Mörlenbacher Team den Einzug ins Viertelfinale und erwartet hier den SV Fürth.