Spielbericht U15 - Alsbach-Auerbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach U15 verliert Pokalachtelfinale

0:1 (0:1) gegen Gruppenligist JFV Alsbach-Auerbach stellt Spielverlauf auf den Kopf

Dem Vizehallenkreismeister und Teilnehmer des Regionenmasters SV/BSC Mörlenbach blieb die Pokalsensation leider verwehrt. Trotz einer Vielzahl von klaren Chancen scheiterte man entweder am Gästekeeper oder am Pfosten.

Der favorisierte Gruppenligist JFV Alsbach-Auerbach war zunächst wie erwartet die spielbestimmende Mannschaft. Gleich zu Beginn klatschte ein Distanzschuss an den Pfosten des SV/BSC Gehäuse. Mit der zweiten Chance gelang die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß. Unhaltbar für den danach wenig geforderten SV/BSC Keeper Maximilian Jäger. Mit dem Wiederanstoß vergab Patrick Wagner freistehend die direkte Chance zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel operierte der SV/BSC noch offensiver und erspielte sich mehrere hundertprozentige Chancen. Nicht nur um auszugleichen, auch der Siegtreffer wäre möglich gewesen. Zunächst scheiterte Pascal Wagner mit einem Strafstoß am glänzend parierenden Gästetorwart. Nur wenig später sprang ein Schuß von Patrick Wagner vom Pfosten zurück ins Feld anstatt ins Tor. Es folgte ein Kopfball von Jeremy Scheffczyk, nach einer Ecke von Fynn Laick, der ebenfalls vom Pfosten in die Arme des Torwarts zurücksprang. Alsbach-Auerbach kam zu keiner nennenswerten Chance mehr, siegte am Ende mehr als glücklich und zog dadurch ins Pokalhalbfinale ein.
"Diese Niederlage tut so richtig weh und macht uns stolz zugleich. Es war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu Alsbach-Auerbach zu erkennen.“ sagt Trainer Uli Guschelbauer. Der Blick des Teams richtet sich nach vorne. Am Samstag, den 07.03./Anstoß 16.00 Uhr, erwartet man die JSG Lörzenbach/Mitl. zum Derby im heimischen Weschnitztalstadion.

SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren – Aufstellung:
Alexander Ehrhardt, Miriam Jakob, Patrick Wagner, Pascal Wagner, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Björn Kübler, Philipp Stephan, Fynn Laick, Aeneas Cimander, Joshua Firus, Robin Eckstein, Maximilian Jäger, Conor Pflüger, Marc Pahlke

Tore:
0:1 (15.)