U15 unter den besten 12 Teams im Kreis Bergstraße

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach U15-Junioren qualifizieren sich für Finale der Hallenkreismeisterschaften

Die U15 des SV/BSC Mörlenbach qualifiziert sich für das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaften und gehört zu den besten 12 Teams im Kreis Bergstraße.

Die U15-Junioren teilten sich auf zwei Mannschaften auf. Team I gelang in Gruppe 1 beim Vorrundenturnier in Biblis ein Auftakt nach Maß, und zeigte eine tolle Moral. Den 0:1 Rückstand drehte man durch Tore von Patrick und Pascal Wagner zum 2:1 Sieg gegen den FSV Einhausen. Beim folgenden 5:0 Sieg gegen den JFV BiNoWa (Tore: Pascal Wagner 3, Patrick Wagner, Fynn Laick) war der SV/BSC in Spiellaune. Im dann bereits vorentscheidenden Spiel gegen das starke Team des TV Lampertheim bewies man Geduld. Erneut drehte der SV/BSC einen Rückstand. Nach 0:2 hieß es am Ende 2:2 durch zwei 10-Meter-Tore von Pascal Wagner. Die Zweite des TV Lorsch wirkte im vorletzten Spiel überfordert. Der SV/BSC gewann deutlich mit 7:0 (Tore: Patrick und Pascal Wagner jeweils 2; Fynn Laick 2, Mohammad Biazid) und legte den Grundstein für Platz 2 in der Gruppe mit 10 Punkten und 16:4 Toren. Damit verbunden war die direkte Qualifikation für das Finalturnier. Die 0:1 Niederlage gegen den Gruppenligisten und Favoriten JFV Alsbach-Auerbach im letzten Spiel war nur noch für die Statistik.

Am Nachmittag schlug sich Team II der U15 des SV/BSC in Gruppe 2 achtbar. Musste man doch zwei kurzfristige Ausfälle verkraften und hatte so nur sechs Spieler zur Verfügung. Dem zum Trotz hatte man bereits im Auftaktspiel die Chance auf drei Punkte. Man scheiterte aber entweder am Pfosten (Miriam Jakob) oder am Auswahltorwart der Fürther. So blieb es beim 0:0 gegen die JSG Fürth/Lindenfels II. Die beiden folgenden Spiele gingen jeweils nur knapp mit 0:1 verloren. Der JFV U.Flockenbach/Trösel nutze seine einzige Chance zum Tor. Während der Gruppenligist und große Favorit FC 07 Bensheim den Sieg erst Sekunden vor Schluss sicherstellen konnte. Der SV/BSC spielte sein bestes Turnierspiel. Im vorletzten, kampfbetonten Spiel gegen die JSG Rimbach/Zotzenbach gelang ein verdienter 1:0 Derbysieg durch ein Tor von Adrian Thomé. Als die Kräfte dann nachließen musste man sich gegen die JSG Fürth/Lindenfels I im letzten Spiel mit 0:2 geschlagen geben.

Im Finalturnier am 01. Februar 2020 in der Weschnitztalhalle in Mörlenbach hat das Team des SV/BSC Heimvorteil. Gegner der 2. Vorrunde im Finalturnier sind dann der TV Lampertheim, SV Fürth, JSG Fürth/Lindenfels I, FC 07 Bensheim II und die JSG Kirschhausen/Heppenheim II. Während in der 1. Vorrunde der SV/BSC Mörlenbach U14, FC 07 Bensheim I, JFV Alsbach-Auerbach, FSG Bensheim, TV Lorsch und der JFV W.Michelbach/Abtsteinach um den Einzug ins Finalspiel kämpfen.

SV/BSC Mörlenbach U15-Junioren - Finalist der Hallenkreismeisterschaften 2019/20