SV/BSC Mörlenbach U15 – Hadert mit Chancenverwertung

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

1:1 (0:0) Unentschieden gegen JFV Bürstadt I

Im Spiel gegen die Gäste des JFV Bürstadt haderte die U15 des SV/BSC mit der Chancenverwertung und lies zwei wertvolle Punkte liegen.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Der JFV Bürstadt vergab die mögliche Führung genauso wie der SV/BSC. Nach einer Ecke des JFV klärte Pascal Wagner für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Mohammad Biazid verzog auf der Gegenseite nach einem Solo aus aussichtsreicher Position für den SV/BSC. Gleich im Anschluss hätte sich Adrian Thomé freistehend die Ecke aussuchen können. Noch im Gegenzug brachte ein JFV Spieler den Ball nicht im freien Tor unter. Erneut war es dann Adrian Thomé der nach einem „Sahnepass“ von Paul Bartmann am gut reagierenden Gästekeeper scheiterte. Das vermeintliche 1:0 für den SV/BSC durch Fynn Laick kurz vor der Pause, wurde korrekter Weise vom guten Referee Hintenlang wegen Abseits nicht gegeben. So wechselte man torlos die Seiten.

Nach dem Wechsel war der SV/BSC dann spielbestimmend. Folgerichtig ging man in der 41. Minute durch ein Tor von Pascal Wagner in Führung. Er erlief sich einen Rückpass und lies dem herauseilenden Torhüter aus spitzem Winkel keine Chance. In der Folge versäumte es der SV/BSC gleich mehrmals die Führung auszubauen. Zunächst parierte der Gästetorwart einen scharf getretenen Schuss von Adrian Thomé. Dann ging Pascal Wagner’s Volley knapp über die Latte. Mit der nahezu einzigen Chance des zweiten Abschnitts gelang Bürstadt kurz vor Ende der Partie dann das schmeichelhafte 1:1 durch einen Freistoß.
"Der JFV kann sich bei seinem glänzend aufgelegten Torhüter für den Punktgewinn bedanken. Wir müssen uns leider mit dem Unentschieden zufriedengeben.“ so Trainer Uli Guschelbauer. Kommenden Samstag, den 23.11., Anstoß 13.30 Uhr, spielt der SV/BSC in Hüttenfeld.

SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren – Aufstellung:
Alexander Ehrhardt, Miriam Jakob, Patrick Wagner, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Björn Kübler, Robin Eckstein, Philipp Stephan, Paul Bartmann, Adrian Thomé, Pascal Wagner, Conor Pflüger, Fynn Laick, Jakob Durrer

Tore:
1:0 Pascal Wagner (41.)
1:1 (60.)