Fußball A-Junioren 09.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach A-Junioren fordern ungeschlagenen Tabellen-führer

3:5 (3:2) Niederlage gegen die JSG Lampertheim/Hüttenfeld nach Pausenführung

Das hatte sich Tabellenführer Lampertheim/Hüttenfeld sicher anders vorgestellt. Angereist mit 46 Punkten und 104:8 Toren im Gepäck, ohne eine Niederlage, war man der klare Favorit. Der Start der Partie war entsprechend. Die Gäste machten das Spiel und hatten erste Chancen. Scheiterten jedoch am sehr guten SV/BSC Keeper Noah Jung sowie am Lattenkreuz. Während der SV/BSC durch Konter stets gefährlich war. Das 1:0 für die Heimelf überraschte daher nicht. Max Burock enteilte seinem Gegenspieler und schloss aus spitzem Winkel ab. Auch das 2:0 für die Heimelf durch einen Freistoß von Justin Zimmermann beeindruckte den Tabellenführer wenig. Das änderte sich spätestens mit dem 3:0 des Außenseiters. Erneut war Justin Zimmermann per Freistoß erfolgreich. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Das Spiel der Gäste wurde hektisch. "Wütend" rannte man gegen das Tor der Gastgeber an. Zunächst erfolglos. Ein verunglückter Rückpass ermöglichte dem Tabellenführer in der 40. Minute dann doch das 1:3. Und kaum zwei Minuten später gelang sogar noch der wichtige Anschlusstreffer zum 2:3 Pausenstand. Die SV/BSC Abwehr wirkte dabei unaufmerksam.
Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich. Die Chance, um für den SV/BSC auf 4:2 zu erhöhen, hatte Max Burock. Bei seinem Sololauf scheiterte er jedoch am Gästekeeper. Es sollte eine der wenigen Offensivaktionen in Halbzeit zwei bleiben. Lampertheim erhöhte nochmals den Druck und kam nicht nur zum Ausgleich, sondern konnte das Spiel mit zwei weiteren Toren noch zum 5:3 Endstand drehen. Der SV/BSC zollte letztlich der physischen Unterlegenheit, bedingt u.a. durch den Einsatz von sechs B und einem C-Jugendspieler, Tribut. Aber nicht nur der Gästetrainer, auch alle Zuschauer waren der Meinung, dass unseren "Mörlenbacher Jungs" ein außergewöhnliches Spiel gelungen war.
"Mein Team hat phasenweise begeistert, die taktischen Vorgaben ausgezeichnet umgesetzt. Und zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gezeigt, dass man selbst gegen Spitzenteams der Kreisliga A mithalten kann", so der Trainer Uli Guschelbauer.

SV/BSC Mörlenbach – A-Junioren – Aufstellung:
Noah Jung, Nils Wenzel, Julius Fries, Florian Seltenreich, Bjarne Reinke, Max Burock, Felix Wenzel, Fabio Henning, Justin Zimmermann, Amir Sharifi, Kenneth Riedel,  Robin Renzland, Simon Goderbauer, Yannick Stäckler, Adrian Hofsetz

Tore:
1:0 Max Burock (15.)
2:0 Justin Zimmermann (29.)
3:0 Justin Zimmermann (37.)
3:1 (40.)
3:2 (42.)
3:3 (56.)
3:4 (59.)
3:5 (80.)