SV/BSC Mörlenbach – Junioren – Lizenztrainer Jahn und Schultheiß verlängern

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Sicherstellung der Nachhaltigkeit durch PAPUREX, dem „Partner der Nachwuchsförderung“

Die ersten wichtigen Personalentscheidungen bei den Fußballjunioren des SV/BSC Mörlenbach für die neue Saison 2019/20 sind gefallen. Dank der Förderung durch PAPUREX, dem“ Partner der Nachwuchsförderung“ konnte der SV/BSC mit Marlen Jahn und Norbert Schultheiß, zwei DFB-Lizenztrainern und ausgewiesenen Experten in Sachen Juniorenfußball, für eine weitere Saison verlängern.

Marlen Jahn wird dem SV/BSC als Juniorentrainerin, Ausbilderin der Juniorcoaches und Leiterin der Fußball-Schul-AG (Kooperation mit der Schloßhofschule Mörlenbach) auch in der neuen Saison 2019/20 zur Verfügung stehen. Sie bringt dabei ihr Wissen, welches sie u.a. beim DFB beim Aufbau des DFB-Mobil Kassel Nord, dem HFV als Auswahltrainerin und dem Nordhessischen Club OSC Vellmar als stellv. sportliche Leiterin der Junioren gesammelt hat, ein.  

Mit Norbert Schultheiß bleibt den SV/BSC Junioren ein erfahrener Torwarttrainer erhalten. Er leitet das spezifische Juniorentorhütertraining der A-E-Junioren. Dabei bringt er außer der DFB C-Lizenz und des Basis Lehrgangs Torwarttrainer an der Sportschule Grünberg, 25 Jahre Erfahrung als Trainer/Co-Trainer/Torwarttrainer mit. Des Weiteren gehört er seit 2011 dem Trainerteam der "Torwartschule Stalyga" an und unterstützt deren Camps.

„Es war uns sehr wichtig mit beiden Trainern frühzeitig zu verlängern. Wir freuen uns, dass sie sich dafür entschieden haben, unser Juniorenausbildungkonzept auch in der neuen Saison 2019/20 umzusetzen und weiterzuentwickeln. Unser dank gilt Herrn Rudolf Biebl von PAPUREX W.Büchner GmbH, unserem „Partner der Nachwuchsförderung“ für die Unterstützung,“ sagt Jugendleiter Uli Guschelbauer.
Noch im Januar werden die Gespräche mit allen weiteren Juniorentrainern fortgesetzt. Die Kaderplanung der einzelnen Altersklassen steht in der ersten Jugendtrainersitzung am Mittwoch, den 23.01.19 ab 18.00 Uhr im Clubhaus/Stadion Mörlenbach im Mittelpunkt. Interessierte sind eingeladen daran teilzunehmen. Der SV/BSC ist stets auf der Suche nach Menschen, die den Verein unterstützen, ihre Ideen einbringen und so für positive Veränderungen und Nachhaltigkeit sorgen.

   
SV/BSC Mörlenbach – DFB-Lizenztrainer Marlen Jahn und Norbert Schultheiß