SV/BSC Mörlenbach A-Junioren spielen Kreispokal

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Unglückliche 3:4 Niederlage in Fürth

Die A-Junioren des SV/BSC Mörlenbach schieden nach großem Kampf unglücklich mit 3:4 in der 1. Runde des Kreispokals aus. Die 1:0 Führung des SV/BSC durch Neuzugang Kenneth Riedel in der 15. Minute konnte die JSG Fürth/Lörzenbach in ein 1:3 wandeln. Begünstig durch individuelle Fehler der SV/BSC Abwehr. Justin Zimmermann gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:3. Nach der Pause sahen die begeisterten Zuschauer ein offenes, kampfbetontes aber faires Spiel beider Teams. Es dauerte bis in die Schlussminuten bis die weiteren Tore fielen. Als der SV/BSC aufmachte um noch den Ausgleich zu erzielen, traf der Gegner nach einem Konter zum vorentscheidenden 4:2. Aber die „Mörlenbacher Jungs“ gaben nicht auf und erzielten in der Nachspielzeit noch das 3:4 durch Yannick Laick. Mit etwas Glück wäre beinahe sogar noch der Ausgleich gelungen.  

Hervorzuheben ist die geschlossen gute Mannschaftsleistung und kämpferische Einstellung des SV/BSC um Kapitän Lukas Kriewitz.

„Das wir ab diesem und die kommenden Jahre wieder eine A-Jugendmannschaft in den Wettbewerb bringen ist das Ergebnis jahrelanger, erfolgreicher Ausbildung in Mörlenbach“, sagt Trainer und Jugendleiter Uli Guschelbauer.

Foto: SV/BSC Mörlenbach A-Junioren – Saison 2018/19. Quelle Wiegand