Rundenabschluss D2-Junioren

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach D2-Junioren feiern Rundenabschluss und freuen sich auf die neue Saison

Die D2-Junioren des SV/BSC Mörlenbach haben mit verschiedenen Aktivitäten die letzte Saison beendet.
Über das Pfingstwochenende begaben sich die D2-Junioren des SV/BSC Mörlenbach auf einen mehrtägigen Ausflug nach Stuttgart und nahmen dabei an einem internationalen Fußballturnier teil.
Nach Schulende am Freitagmittag trafen sich 14 Spieler am Weschnitztal-Stadion in Mörlenbach um gemeinsam mit 3 Betreuern in den beiden Vereinsbussen nach Stuttgart aufzubrechen. Am Ziel angekommen wurde das Zimmer in der Unterkunft, in einer dortigen Schule, bezogen und anschließend das angrenzende Schulgelände erkundet.

Am gleichen Abend stand auf dem Sportgelände der Sportvg. Feuerbach noch die große Eröffnungsfeier auf dem Plan. Das Fußballturnier fand in diesem Jahr unter dem Motto „Mini-WM“ statt. Der Mörlenbacher Mannschaft wurde das Land Kolumbien zugelost, welches es zu vertreten galt. Mit Kolumbien-Shirts, der kolumbianischen Fahne und zu den Klängen der kolumbianischen Hymne lief man unter dem Applaus vieler Zuschauer in das Stadion ein und präsentierte sich mit allen anderen teilnehmenden Teams (u.a. aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland).
Das Turnier fand am Samstag und Sonntag statt und es wurden insgesamt 6 Spiele auf Kunst- und Naturrasen bestritten. Trotz der überwiegend höherklassig spielenden Gegner, welche mit Spielern des Jahrganges 2005 angetreten sind, verkaufte man sich gut und konnte viele Spiele ausgeglichen gestalten. Leider fehlte im gegnerischen Strafraum ein erfolgreicher Vollstrecker, so dass es am Ende nicht für eine vordere Platzierung reichte.

Samstags konnte eine längere Spielpause genutzt werden, um das Mercedes-Benz-Museum zu besuchen. Hier konnte das Team die Geschichte der Entstehung des Automobiles erleben oder zum Beispiel eine Nachbildung des Mannschaftsbusses der Weltmeistermannschaft von 1974 bestaunen. Auch die zum Abschluss der Ausstellung ausgestellten Rennwagen wurden ausgiebig betrachtet.

Sonntags, nach der Siegerehrung, wurde noch ein Zwischenstopp in der Mercedes-Benz-Arena eingelegt. In der Bundesliga-Heimspielstätte des VfB Stuttgarts wurden bei einer Arena-Kids-Tour so einige interessante Fakten in Erfahrung gebracht und der Tour-Guide war bemüht, die vielen Fragen der Kinder zu beantworten. Die Jungs durften einen Blick auf den Rasen werfen, sich im Spielertunnel aufstellen, unter der original Einlaufmusik der Profis ins Stadion einmarschieren und die Kabinen sowie den Pressekonferenzraum besichtigen. Für das zwischenzeitlich stattgefundene Torwandschießen gab es zum Ende des Rundganges noch für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

Zu Beginn der hessischen Schulferien wurde vom Verein noch ein Mannschaftszelten auf dem Vereinsgelände organisiert. Bei einem veranstaltetem internen Miniturnier und dem anschließenden gemütlichen Grillen mit den Eltern wurde in gemütlicher Runde die Saison ausklingen gelassen. Nach der spät beginnenden Nachtruhe wurde am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstückbuffet angeboten, welches von einigen Eltern liebevoll angerichtet wurde.
Im Anschluss wurden die Taschen gepackt, bevor das ganze Team nach Mannheim aufbrach, um dort in der exklusiv angemieteten Arena in drei Teams den Meister im Laser-Tag zu ermitteln.

Die Spieler, Eltern und Betreuer waren sich einig, dass die letzte Runde viele Highlights zu bieten hatte und die Vorfreude auf die neue Saison ist riesengroß. Trainiert wird Dienstag und Donnerstag, jeweils von  17:15 – 18:45 Uhr im Weschnitztalstadion in Mörlenbach. Neue Spieler können gerne zum Probetraining vorbeikommen.

Das Foto zeigt das Team vor dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.