Juniorenfußball-Lizenztrainer des SV/BSC Mörlenbach erhalten Gutschein

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Volksbank Weinheim eG belohnt Willen zur Ausbildung mit Sonderförderung in Höhe von EUR 1.200,-

Das vor 6 Jahren gesteckte Ziel, hohen Wert auf die Juniorentrainerausbildung zu legen, wurde beim SV/BSC Mörlenbach konsequent umgesetzt. Mit Beginn der neuen Saison 2017/18 sind 13 Juniorenfußball-Trainer und Trainerinnen mit einer Trainerlizenz bei den Bambinis bis zu den B-Junioren, sowie den Torhütergruppen, am Start. Um die Lizenz zu erlangen drückten sie die „Schulbank“ und bildeten sich abends sowie an Wochenenden in insgesamt 120 Stunden weiter oder besuchten in ihrer Freizeit einen mehrwöchigen Lehrgang an der Sportschule Grünberg.

Dass dies höchste Anerkennung verdient, fand auch Herr Beck von der Volksbank Weinheim eG. Er stellte dem SV/BSC Mörlenbach Fördermittel in Höhe von EUR 1.200,- für die Juniorentrainer mit Lizenz zur Verfügung und regte an, das Ziel der Aus- und Weiterbildung auch in Zukunft konsequent zu verfolgen.

Der SV/BSC Mörlenbach bedankt sich sehr herzlich für die großzügige Spende.

Ralf Beck (Abteilungsdirektor Volksbank Weinheim eG Filiale Mörlenbach) mit Juniorenfußball-Lizenztrainern des SV/BSC Mörlenbach

v.l. Dirk Thielking, Christian Anders, Alex Hübner (TSV Weiher), Ralf Beck, Jana Engel, Norbert Schultheiß, Michael Riedner, Mathias Meitzner, Uli Guschelbauer, Michael Werner. Es fehlen Marlen Jahn, Lukas Goderbauer, Said Biazid und Frank Mucha. Foto (Ch. Wiegand)