Norbert Schultheiß neuer Torwarttrainer der Fußballjunioren des SV/BSC Mörlenbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Förderer Sport Schwarztrauber übergibt Trainingsanzug

Mit Norbert Schultheiß schließt der SV/BSC Mörlenbach die letzte größere Lücke. Der 56 Jahre junge Torwarttrainer bringt neben der DFB-C-Lizenz und dem Basislehrgang "Torwarttrainer" 23 Jahre Erfahrung als Trainer/Co-Trainer/Torwarttrainer u.a. beim TSV Weiher, der SG Wald-Michelbach und dem SV Lörzenbach mit. Des Weiteren gehört er seit 2011 zum Trainerteam der Torwartschule "Stalyga".

Seit März dieses Jahres trainiert er zwei Torhütergruppen (nach Altersklassen strukturiert) im jeweils 14-tägigen Intervall. Hierüber sichert der SV/BSC für seine Juniorentorhüter die Erreichung folgender Ausbildungsziele ab:

- regelmäßiges, altersgerechtes, spezielles Torwarttraining der Torhüter der E-A Junioren
- Torwartspezifisches Techniktraining
- Torwarttaktisches Verständnis
- Kondition, Koordination, Beweglichkeit, Reaktions- und Orientierungsfähigkeit

Norbert Schultheiß unterstützt den SV/BSC dadurch auch bei der langfristigen Zielerreichung, die Qualität seiner
Torhüter nachhaltig zu verbessern und damit den Jugendfußball in Mörlenbach insgesamt attraktiver und
erfolgreicher zu machen.

"In Rolf Schwarztrauber fanden wir zugleich einen Förderer", sagt Uli Guschelbauer (Jugendleiter SV/BSC). "Auf unsere Anfrage zögerte er keinen Moment und stellte einen Trainingsanzug sowie Torwarthandschuhe als Erstausrüstung für den neuen Juniorentrainer zur Verfügung."

Förderer Rolf Schwarztrauber (rechts) übergibt Trainingsanzug an Norbert Schultheiß (Mitte) im Rahmen einer Trainingseinheit der Torhütergruppe D - B-Junioren. Foto (Privat)