Ehrenamtspreis 2018 für Franz-Josef Bürner

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Fußball: Franz-Josef Bürner vom SVM ist Ehrenamtssieger

Ganz im Dienste des Vereins

Die Kür des Ehrenamtssiegers ist einer der liebsten Aufgaben, die Jörg Ballweg (Zwingenberg), der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Bergstraße, im Laufe eines Jahres zu erledigen hat. Diesmal hatte Ballweg die Qual der Wahl: Gleich Zwölf Vereine nominierten Kandidaten mit besonderen Leistungen für den Ehrenamtspreis 2018. Diesen erhält nun Franz-Josef Bürner vom SV Mörlenbach (Archivbild: Fritz Kopetzky).



Bürner ist seit zwei Jahrzehnten im Spielausschuss des Odenwälder Vereins tätig, und nicht nur das: Der selbstständige Handwerker übernimmt, so schreibt der SVM, federführend alle Aufgaben rund um den Platzaufbau inklusive Wartung und Reparatur von technischen Anlagen. Bei Veranstaltungen wie Kerwe, Adventsmarkt oder dem Soma-Turnier steht der 58-Jährige ebenfalls in der ersten Helferreihe. „An der Mörlenbacher Kerwe geht er so weit, dass er seinen eigenen Laden für vier Tage schließt, um den Auf- und Abbau zu organisieren“, lobt Vereins-Ehrenamtsbeauftragter Michael Laier. „Seinen Einsatz für den Verein kann man nicht groß genug würdigen.“ Das sah auch Jörg Ballweg bei der Kür des Kreissiegers so. Der Einsatz von „Ewing“ Bürner, der ab und an noch für die Soma die Fußballschuhe schnürt, wird vom hessischen Verband im Mai 2019 mit einem Dankeschön-Wochenende in Grünberg gewürdigt. all

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     

 

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.