Fußball 30.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

SG Unter-Abtsteinach II gewinnt Spitzenspiel in der Kreisliga nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:1 gegen den SV/BSC Mörlenbach

Die Gastgeber legen den Schalter um

Unter-Abtsteinach. Die SG Unter-Abtsteinach setzte sich knapp mit 2:1 im Topspiel der Fußball-Kreisliga B gegen den SV/BSC Mörlenbach durch und hat weiterhin eine optimale Punktausbeute in der Liga. „Die Mannschaft hat sich für ihren Willen und ihre mentale Stärke in der zweiten Halbzeit belohnt und den Sieg verdient geholt“, sagte SGU-Trainer Marcus Lauer.

Zu wenig Elan, zu wenig Tempo im Spiel und daher zurecht im Rückstand, so fasste der Trainer den ersten Durchgang des Spiels zwischen dem Tabellenerstern und -dritten zusammen. Nach einem Doppelpassspiel markierte Serkan Sabanci von der Strafraumgrenze daher verdient mit einem Schuss ins lange Eck die Führung für die Gäste. „Im zweiten Durchgang hat mein Team den Schalter umgelegt“, sagte Lauer, der mit Auswechslungen die Qualität in den Duellen Eins gegen Eins erhöhte. Zunächst mit und ohne Erfolg zugleich: Sowohl zweimal Özbek (51./56.), als auch Berkay Aydogdu (59.) kamen nach Flanken zum Torerfolg, alle Treffer wurden aber aufgrund von Abseitsstellung abgepfiffen. „Dass die Spieler das weggesteckt und die Partie dennoch gedreht haben, zeigt, ihre psychologische Stärke“, lobte der Coach.

Serkan Sabanci (rechts) brachte die Mörlenbacher verdient in Führung, doch nach einer Leistungssteigerung gewann die SG Unter-Abtsteinach II das Spitzenspiel noch mit 2:1. Bilder: Philipp Reimer

Nach Doppelpass und Querablage von Sartorreti schoss SGU-Top-Torjäger Serdar Özbek zum Ausgleich ein (61.). Den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielte Ildem Aydogdu, als er im Nachschuss einen eigenen Lattentreffer zum 2:1 volley einnetzte (87.).„Meine Mannschaft hat taktisch überragend gespielt und unser Vorhaben in Führung zu gehen umgesetzt“, zollte der Mörlenbacher Trainer Tobias Heer der Leistung seiner Mannschaft Respekt. Allerdings habe die mangelnde Chancenverwertung zur Folge gehabt, dass der wichtige zweite Treffer ausblieb: „Die SGU hat ein Team mit hochklassig erfahrenen Spielern, die dann einen großen Druck aufbauen und die auch die individuelle Klasse haben, das Spiel noch für sich zu entscheiden.“ Heer hofft, dass seine Mannschaft an den starken Auftritt in den kommenden Partien anknüpft und sich für ihre Leistung belohnt. SG Unter-Abtsteinach II: Erbay, B. Aydogdu, Ndong Tessa, Cabuk, Bradt (46. Ceesay), Özbek, Böhm, Sartoretti, Jöst, Ragusa (46. Riebel), I. Aydogdu. SV/BSC Mörlenbach: Hasi, Spies, Dölp, L. Goderbauer, Schilling, Beka, Kefle (61. Kefle), Sabanci, Monachello, Wagner, Steffey (46. Biazid). Tore: 0:1 Sabanci (33.), 1:1 Özbek (61.), 2:1 I. Aydogdu (87.).uf

Ildem Aydogdu (rechts im Zweikampf mit Philmon Kefle) erzielte kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer für die SG Unter-Abtsteinach II.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.