Tischtennis 20.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Pech bei zwei Fünfsatzniederlagen

Beim TV Bürstadt unterlag der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Bezirksklasse nach zwei entscheidenden Fünfsatzniederlagen beim Stande von 4:6 vom Ergebnis her deutlich mit 4:9. Hätten Norbert Albert und Karl Helmling nach 2:1- bzw. 2:0-Führung ihre Partien gewonnen, wäre möglicherweise etwas in Bürstadt zu holen gewesen.

In bester Verfassung präsentierte sich die Nummer eins, Franz Gawlowski. Der Abwehrstratege gewann im Spitzenpaarkreuz beide Einzel und gab dabei nur einen Satz ab. Sieg und Niederlage gab es für Karl Helmling, der im ersten Durchgang nach fünf Sätzen die Oberhand behielt. Im ersten Abschnitt zog auch Norbert Albert im vierten Durchgang mit 11:13 den Kürzeren. Max Herrigt und Neuzugang Markus Trillig waren ihren Kontrahenten ebenfalls ebenbürtig, konnten die 10:12- bzw. 12:14-Niederlagen im vierten Satz nicht verhindern. Zähler Nummer vier geht auf das Konto des Doppels Gawlowski/Albert. Helmling/Trillig und Engel/Herrigt verloren in fünf bzw. vier Durchgängen. Pech hatte Hugo Engel, der nach seinem ersten Satz die Punkte kampflos abgeben musste. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.