Fußball 11.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Fußball: SV/BSC gewinnt in der Kreisliga B mit 2:1 gegen den FC Schönmattenwag

Offener Schlagabtausch in Mörlenbach

Der SV/BSC Mörlenbach bezwang den FC Odin Schönmattenwag in einer von beiden Seiten umkämpften Partie dank der besseren Chancenverwertung verdient mit 2:1 und verbesserte sich auf den sechsten Platz in der Fußball-Kreisliga B. Die Gastgeber kamen besser in das Spiel gegen und belohnten sich mit der frühen Führung. Julian Goderbauer verwertete eine Flanke von Kefle, die er aus acht Metern Distanz zur Führung einschoss. Im Anschluss legten die Gäste zu und lieferten sich mit Mörlenbach einen offenen Schlagabtausch. Patzak für die Gäste (33.) und Bekan für die Hausherren (35.) verpassten die besten Chancen nur knapp. Sabanci machte es besser. Er nutzte einen Diagonalpass von Spies, um zum 2:0 für den SV/BSC kurz vor dem Kabinengang einzuschießen (42.).

Chancen gab es auf beiden Seiten: Hier ärgert sich der Mörlenbacher Ervin Beka über eine verpasste Tormöglichkeit. Der SV/BSC setzte sich am Ende aber verdient gegen den FC Schönmattenwag mit 2:1 durch. Bilder: Sascha Lotz

In der zweiten Hälfte hatte Serkan Sabanci gleich drei gute Chancen, konnte aber mit dem dritten Tor für die Vorentscheidung sorgen. So blieb es spannend, zumal Koudele und Patzak für die Gäste vergaben. In der Schlussphase des Spiels verpasste Müller vom Strafstoßpunkt das dritte Tor für die Hausherren. Sein Elfmeter, der durch ein Foul an Biazid fällig geworden war, traf nur die Latte (89.). Der Anschlusstreffer der Überwälder, den Spielertrainer Jan Schörling durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielte, kam schließlich zu spät (90.). SV/BSC Mörlenbach: Richter, Spies, Melzer, Dölp, L. Goderbauer, Müller, Beka (76. Kohl), Kefle, Sabanci, Steffey (49. Wagner), J. Goderbauer (46. Biazid). FC Schönmattenwag: Noe, Sauer, Schörling, Gerl, P. Walter, Werner, D. Koudele, Knapp, Smieja, Heisser (58. M. Koudele), Patzak. Tore: 1:0 J. Goderbauer (5.), 2:0 Sabanci (42.), 2:1 Schörling (90.).

Serkan Sabanci (links verfolgt von David Gerl) erzielte das 2:0 für Mörlenbach, ließ aber nach der Pause seine Gelegenheiten liegen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.