Fußball 16.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Fußball: Neuer Trainer beim SV/BSC Mörlenbach II wird Manuel Klein, der aus Zotzenbach zurückkommt

Josip Pahljina tritt kürzer

Mörlenbach. Josip Pahljina beendet mit Ablauf der Saison sein Engagement als Trainer in Mörlenbach, derzeit betreut er die zweite Mannschaft des SV/BSC in der Kreisliga D. In der kommenden Saison wird die zweite Mannschaft des SV/BSC Mörlenbach von Manuel Klein (Archivbild: Thorsten Gutschalk) gecoacht, der dafür von FSV Zotzenbach zurück zu seinem Heimatverein wechselt. Co-Trainer wird Andreas Jäger.

Josip Pahljina kommt aus der eigenen Jugend, spielte bei den Senioren für damals beide noch nicht fusionierte Vereine, sowie auch für die TSG Weinheim und sieben Jahre beim FC Fürth, bevor ihn sein Weg zurück zum damaligen BSC Mörlenbach führte. Dort übernahm er ab der Saison 2008/2009 das Amt des Spielertrainers. Mit der Fusion des BSC in den SV Mörlenbach 2011 fungierte er als spielender Co-Trainer der ersten Mannschaft. Ab der Saison 2013/14 übernahm er dann das Amt des Spielertrainers der zweiten Mannschaft. In der Saison 14/15 erreichte sein Team auch die Aufstiegsrelegation, scheiterte aber denkbar knapp an der SG Wald-Michelbach II. Auch in der aktuellen Saison belegt sein Team wieder einen der vorderen Plätze.

Aus privaten Gründen tritt Pahljina künftig kürzer. „Wir verlieren mit Josip einen engagierten Trainer, der unsere Teams immer nach vorne zu puschen versucht. Er war und ist immer ein Vorbild für seine Mannschaft, der auch immer bis zur letzten Minute eines Spieles alles gibt“, sagte Abteilungsleiter Michael Laier und dankte für das Engagement Pahljinas, der in der Mörlenbacher Soma-Mannschaft weiter am Ball sein will.

Josip Pahljina gibt am Saisonende sein Traineramt beim SV/BSC Mörlenbach II auf. Archivbild: Simon Hofmann