Fußball 03.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Im Ortsderby der Kreisliga B schlägt der SV/BSC Mörlenbach den TSV Weiher 8:3

Doppelschlag von Spies stellt die Weiche

Weiher. Mit dem 8:3-Sieg im Derby beim TSV Weiher schaffte der SV/BSC seinen zehnten Sieg in Serie und untermauerte seinen Anspruch auf den vierten Platz in der Fußball-Kreisliga B. In der Partie war mit vielen Möglichkeiten für beide Teams für spannende 90 Minuten und viele Treffer gesorgt. Bei der Chancenverwertung hatte der verdiente Sieger aus der Kerngemeinde aber an diesem Tag das bessere Händchen. Auf Seiten der Gastgeber scheiterte dagegen alleine im ersten Durchgang Sebastian Barth gleich zweimal am Pfosten.

Timo Spies legte mit einem Doppelpack zum 2:0 für den SV/BSC vor, erst mit einem Schuss von der Strafraumkante, dann per Nachschuss im Zuge eines Konters (12./28.). Serkan Sabanci war mit dem 3:0 für den Pausenstand verantwortlich (30.). Der TSV brachte nach der Halbzeit Tim Dörsam und versuchte, das Spiel noch zu drehen. Aber es waren gerade fünf Minuten gespielt, als nach einem Eckball keiner der Abwehrspieler des Gastgebers an den Ball kam, was Julian Goderbauer zum spielentscheidenden 4:0 ausnutzte (50.).

Alter verkürzte den Abstand mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zum 1:4 (53.). Julian Goderbauers Eckball verwertete Lukas Goderbauer zum 5:1 (70.). Aus spitzem Winkel erhöhte Spies auf 6:1. In einem offenen Schlagabtausch waren dann auf Seiten der Gastgeber Felix Dalichow und Dennis Majewski (82./89.) ebenso erfolgreich wie auf SV/BSC-Seite Al Said Biazid, der sich in der Schlussphase zweimal in die Torschützenliste eintrug (88./90.).

„Der Sieg für Mörlenbach geht in Ordnung, der Toreabstand entspricht aber nicht dem Spielverlauf“, sagte Nicklas Helfrich vom TSV, der auf die vielen ungenutzten Möglichkeiten seiner Mannschaft hinwies. Ein typisches Derby, in dem die kämpferische Komponente stärker ausgeprägt ist als die spielerische, hatte SV/BSC-Coach Tobias Heer gesehen. Seine Mannschaft hätte sich zwar von der hektischeren Gangart des Spiels anstecken lassen, es aber immer wieder geschafft, Nadelstiche zu setzen und die gebotenen Möglichkeiten effektiv zu verwerten. TSV Weiher: Vierling, Schley (46. Dörsam), Stein (46. Stein), Amend, Hein (66. Dalichow), Koch, Alter, Barth, Majewski, Helfrich, Keskisn. SV/BSC Mörlenbach: Schulze (40. Bohn), Spies ((73. Karadolami), Kohl, Krastel, Müller, Bekan, Sabanci, Monachello (78. Schmittinger), Biazid, J. Goderbauer, L. Goderbauer. Tore: 0:1, 0:2 Spies (12./28.), 0:3 Sabanci (30.), 0:4 J. Goderbauer (50.), 1:4 Alter (53.), 1:5 L. Goderbauer (70.), 1:6 Spies (72.), 2:6 Dalichow (82.), 2:7 Biazid (88.), 3:7 Majewski (89.), 3:8 Biazid (90.). uf

Mörlenbacher Jubel: Der SV/BSC schlug den TSV Weiher im Ortsderby der Fußball-Kreisliga B klar mit 8:3 Toren und baute seine Siegesserie damit auf zehn Erfolge aus. Bild: Simon Hofmann

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.